Forum Blog-Kommentare Moment am Morgen

Blog-Kommentare Moment am Morgen

samti
samti
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von samti
dieses Gefühl kann ich dir total nachempfinden. Den Sonnenaufgang sehe ich bei mir nicht so. Dafür zücke ich abends ständig meine Kamera, weil mich der Anblick der untergehenden Sonne beeindruckt. Die Fotos können das nicht so ausdrücken, auch wenn sie noch so gut werden. Diese reale Sicht ist einfach anders.Du beschreibst es sehr gut was uns in diesen Augenblicken bewegt. Wir haben eine wunderbare Welt, die es allemal wert ist pfleglich behandelt zu werden. Mit allem was auf ihr lebt. Danke für deine Sicht. Helga
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von indeed
die Herbstsonne zaubert ein wunderschönes besonderes Licht und ganz besonders bei Sonnenauf- bzw. -untergängen. Alles wirkt dann besonders eindrucksvoll. Ich freue mich, dass du mich verstanden hast und danke dir für deinen lieben Kommentar.
Ingrid
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Vom ersten Atemzug an...
geschrieben von Syrdal
befinden wir uns in einer Welt krasser Gegensätze und mit zunehmendem Alter stellt sich die empfindsame Seele immer mehr Fragen, auf die es oft keine Antwort gibt. Bei manchem Überdenken all dessen, was an schrecklichen Nachrichten tagtäglich zu hören ist, wird einem die lähmende Ohnmacht bewusst, mit der man den Schrecknissen unserer Zeit gegenüber steht und manchmal möchte man sich verkriechen vor unabwendbarer Scham, dass es einem hier so unverschämt gut geht, während Not, Elend, Hunger, Krankheit, Angst, Vertreibung und Mord weltweit viele Regionen mit unbändiger Wucht und Gewalt beherrschen.
Und gerade deshalb ist es gut, sich immer wieder in Dankbarkeit der Gnade bewusst zu sein, die Schönheiten des Himmels und der Erde in Sorglosigkeit erleben zu dürfen. Wenn man daraus die rechte Kraft schöpft, wenigstens im kleinen, ganz persönlichen Alltag stets friedlichen Umgang mit Nachbarn, Freunden und allen Lebewesen zu pflegen, bringt man zumindest das ein, was einem ohne weiteres stets und immer möglich ist. – Daran, liebe Ingrid – erinnerst Du auf feine Weise mit Deinem wohlgewählten „Moment am Morgen“.
Dafür dankt Syrdal


Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe Ingrid
geschrieben von Gitte45
da ich nicht so der Frühaufsteher bin, erlebe ich auch
wie samti, mehr den abendlichen Himmel.



Doch auch dieser lässt mich so manches mal reglos verharren
und etwas über unsere Welt sinnieren und bin sehr dankbar darüber, so wie ich leben kann und darf.

Du hast es mal wieder sehr gut mit Worten beschrieben

Gitte
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
ich stimme Gitte voll und ganz zu....Du hast es wunderbar mit Worten beschrieben.
Wenn man selbst als Kind den Krieg und die damit verbundenen Sorgen erfahren hat und unsere Mütter manchmal nicht gewußt haben, was sie auf den Tisch bringen sollten......bin ich heute glücklich das es mir so gut geht.
Ich habe viel Elend auf der Welt gesehen, aber immer und überall kann man nicht helfen.

Eine schöne Aufnahme, aber ich muß gestehen....ich bin leider auch kein Frühaufsteher. S. zückt dann meistens am Abend die Kamera.


Herzliche Grüße sendet Dir Deine Ruth
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ladybird
Ihr am Niederrhein habt Euren eigenen Himmel,dachte ich, als ich bei Dir war. Doch es lag daran, daß ich bei Dir früher aufgestanden bin, was sich für solchen Himmel, wie Du ihn uns hier zeigst, unbedingt lohnt.
Deine Gedanken und schließlich die Dankbarkeit so leben zu dürfen,wie wir es tun, die auch in Deinen anderen Kommentaren zu lesen sind,empfinde ich ebenso.
Danke für die morgentlichen Momente, als Start in den Tag,
herzlichst Deien Renate

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von indeed
Ich empfinde es als Vorteil des Alters Zeit zum nachzudenken zu haben über sein Leben, über Geschehnisse im eigenen Umfeld als auch in der Welt. Nur durch gemachte Erfahrungen werden wir geformt und auch sensibilisiert. In der Natur finden wir am leichtesten zu uns selbst, wenn wir sie bewusst in uns aufnehmen.
Dein Kommentar hat mich sehr gefreut und ich danke dir dafür.
Mit lieben Gruß
indeed
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Gitte,
geschrieben von indeed
Morgenrot zu sehen ist nur ein Beispiel unter vielen. Dein Foto lädt auch ein zur intensiven Betrachtung und zur Meditation.

Ich habe mich gefreut, dass du hier warst und danke dir.

Mit lieben Gruß
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
Es freut mich immer, wenn mein Blog anspricht. Dein Foto ist ebenfalls grandios und lädt zur intensiven Betrachtung ein. Die Natur zeigt uns in großen und kleinen Momenten all ihre Schönheit. Wir müssen nur hinschauen.

Hab’ Dank für deinen Kommentar und
sei lieb gegrüßt von
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
im Winter ist der Sonnenaufgang gar nicht so sehr früh . Morgens, kurz nach 8h, fliegen dicht über unser Zuhause die Wildgänse in großer Schar zu ihren Weidegründen.
Das ist eine Augenweide!
Du hast liebe Worte gefunden und ich danke dir für dein Feedback.
Sei lieb gegrüßt von mir
Ingrid

Anzeige