Forum Blog-Kommentare "Monatsgedicht APRIL"

Blog-Kommentare "Monatsgedicht APRIL"

henryk
henryk
Mitglied

Wird er so sonnig...wie meine Blume...
geschrieben von henryk
..liebe Renate...ja....bestimmt.....Henryk Jahr 2011(henryk)


omasigi
omasigi
Mitglied

Bei mir
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
ist der 1 Tag im April sehr aprilig.
Heute morgen strahlender Sonnenschein mit blauen Himmel
ueber Mittag ein Gewitter und starkem Regen
nach 2 Std. strahlt die Sonne wieder und jetzt ziehen wieder Regenwolken auf.
Dabei haben wir Herbst.
Ich wuensche Dir und allen Deutschlaendern einen sonnigen April,
dass ihr jeden Tag in das Strassenkaffee gehen koennt.
gruessle
omasigi
nixe44
nixe44
Mitglied

Der April ist mit Vorsicht zu genießen
geschrieben von nixe44
Der April macht was er will, gleich am ersten Kalendertag wird man veralbert.
Wenigstens der Wetterfrosch hat mich heute freundlich begrüßt und für morgen noch
besseres Wetter versprochen.

Mein heutiger Tag begann mit der großen Hausordnung und endete mit einem ausgiebigen Garteneinsatz, oh mein Rücken.
Ich wollte Frühkartoffeln legen, doch dann sprach die Kartoffel:
"Steckste mich im April, komm ich wann ich will,
steckste mich im Mai, komm ich glei."

Ich verdrängte meinen guten Vorsatz, was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen und legte statt Kartoffeln, lieber eine Pause in geselliger Runde ein.
Hoffentlich werden die nächsten 29 Tage des April ebenso schön, wenigstens die Nachmittage bzw. Abende.

Hallo Renate,
das heutige Wetter passte zu Deinem Aprilgedicht, die Sonne lachte uns entgegen.
Liebe Grüße
Monika

Anzeige


Anzeige