Forum Blog-Kommentare "MONATSGEDICHT MÄRZ"

Blog-Kommentare "MONATSGEDICHT MÄRZ"

indeed
indeed
Mitglied

Diese Woche wird es wohl lt. Meteorologen ...
geschrieben von indeed
noch nichts, aber dann haben wir eine Chance. Hoffen wir es. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. lach
Dein Monatsgedicht mit den Schneeglöckchen und dem Gesang der Amsel passt so wunderbar in diesen gerade beginnenden Monat, liebe Renate. Hast du wieder gut gemacht!
Du beglückst uns immer wieder mit deinen Gedichten.
Herzlichst
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird
geschrieben von Traute
Das ist wieder schön und nun hoffe ich mit dir, es wird wahr!
Ich habe bei meinen Wanderungen durch Gartenanlagen noch nicht so viel Schneeglöckchen gesehen. In Sachsen ist es noch sehr frostig. Wir liegen am Rande des Böhmischen Beckens, ein Kälteloch, leider.
Dein Märzgedicht tröstet mich, danke,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich ladybird.........
geschrieben von seelchen
[center][/center]-und wenn die sonne mal richtig scheint-...sieht so ein schneeglöckchen auch viel schöner aus....

nicht nur die amsel trällert jetzt abends ihr liedchen....auch andere vögel pfeifen schon um die wette.....-und wenn die sonne mal richtig scheint-...........

ich freu mich schon soooooo auf die allerschönste zeit des jahres......danke für dein gedicht....

gehst du durch dann in den garten..
bunte wunder dich erwarten..
blütensträucher gross und klein..
gar ne palme mittendrein..
und dem farn zu füssen,grüsst die frau aus stein.......
(ausschnitt aus dem gedicht von renate /nachbars garten)
liebe grüsse...seelchen..


Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Wenn du ein Gedicht schreibst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und die Sonne so schön scheint wie in Köln an diesem ersten Märztag, dann kann es nur gut werden, liebe Renate. Das hast du gut und melodisch geschrieben.

Liebe Grüße
Gerd
protes
protes
Mitglied

schönes,
geschrieben von protes
kleines gedicht
sagt alles
elge hade
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate...
geschrieben von kleiber
...da gibt es nicht viel zu sagen...
Einfach ...ein wunderschönes Gedicht...
Einen herzlichen Gruss zu dir...Margit...Blumen(kleiber)



Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Wenn Du so schoen schreibst muss er ja doch bald kommen, der welcher sein blaues Band wieder laesst flattern durch die Luefte.
Wir hatten gestern Herbstanfang mit Bullenhitze und fuenfunddreissig Grad.
Lieber Gruss
Guntram
tilli
tilli
Mitglied

Guana hat Recht!
geschrieben von tilli
Dein Gedicht ist schon der Frühling.So ist auch der Tag heute schön.
Der Frühling wird die trüben Gedanken verscheuchen.

Ja, Guana hat Recht wenn du schreibst geht die Sonne auf.
Vielen Dank und Grüße!Tilli
henryk
henryk
Mitglied

Mein Koeln.................immer besser......schoennnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
geschrieben von henryk
Mein Deutschland(henryk)
...Henryk

piggi
piggi
Mitglied

Heute ist kalendarischer Frühlingsanfang.............
geschrieben von piggi
liebe Renate und wie sollte es anders auch sein, die Sonne scheint




Du hast es vollbracht, dass überall die Sonne lacht. Die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen, jetzt brauchen wir nur noch zu genießen.
Danke, dass Du uns aus den Winterschlaf geweckt hast mit Deinem schönen Märzgedicht.
Einen Fühlingsgruß nach Köln von meiner Sonneninsel,
herzlichst Deine Birgit

Anzeige