Forum Blog-Kommentare "MONATSGEDICHT NOVEMBER"

Blog-Kommentare "MONATSGEDICHT NOVEMBER"

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate....
geschrieben von henryk
Mein Deutschland(henryk)


Mein Deutschland(henryk)

...Schau mal laenger in die Fenster im Koelner Dom in November... ...dort kannst Du alles lesen..Henryk
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
so etwas nennt man bewusstes Leben. Ein schönes kleines Gedicht zum November. Aber so trist ist er noch gar nicht. Schau einmal, in einer Regenpause aufgenommen... so schaut es hier noch aus.
Danke für deine schönen Zeilen.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid

paddel
paddel
Mitglied

Auch hier ist der Himmel grau bezogen... liebe Renate.....
geschrieben von paddel
......aber meine Gedanken sind frei
und ich belaste sie nicht mit den trüben
Novembertagen.
Bin gerade dabei Urlaubsprospekte zu wälzen,
eine wunderbare Ablenkung bei diesem tristen Wetter...

Liebe Grüße
von Herbert.




Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, liebe Renate
geschrieben von anjeli
er ist ein gräßlicher Monat, aber er kommt und geht ja auch wieder.

Ja, das ist die Leichtigkeit des Seins - alles was nicht veränderbar ist, anzunehmen.

Trotzdem würde ich lieber dein Dezembergedicht lesen.

Du mit deinen Leichtigkeit und Fröhlichkeit kann auch der schrecklichste aller Monate
etwas anhaben. Du bist die Sonne in den grauen und tristen Novembertagen.

anjeli
immergruen
immergruen
Mitglied

Noch flackern ja
geschrieben von immergruen
die bunten Jahresträume durch die Tage.
Die Welt ist noch voller Farben und auch wenn der Wind die Blätter entlaubt und die Nebel durch die Täler waben überwiegt bei mir wie bei Dir die Freude, dass ich den Tag erleben kann, egal wie er sich vor dem Fenster zeigt.
Mit positivem Denken sind die grauem Tage hell.
immergruen
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate...
geschrieben von kleiber
...es gibt auch im November noch schöne Tage...ich besuche Freunde,die ich lange nicht gesehen habe...aus Zeitmangel...oder wer weiß was..
Lade auch gerne zu mir ein....Man kann Sachen autarbeiten die man schon lange vor sich hergeschoben hab...usw...
Und auf diese Art merkt man garnicht wie schnell der graue November vorbei ist...lach...
Einen lieben Gruß zu dir liebe Renate...Margit...

Anzeige

protes
protes
Mitglied

recht so
geschrieben von protes
jeder monat, an dem man sich bewegen kann
ist wunderbar
man muss ihn halt nehmen wie er ist lach
liebe grüße
hade
piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin liebe Renate...............
geschrieben von piggi


wer so denkt wie Du in Deinem Gedicht, der sieht den grauen Novemberhimmel nicht.
Manch Blinder würde gerne auch dieses Grau sehen wollen und wir können dankbar dafür sein, dass wir es sehen dürfen.
Ich danke Dir für dieses schöne, sinnvolle Gedicht.
Liebe Grüße nach Köln, herzlichst Birgit
hijona
hijona
Mitglied

November grau
geschrieben von hijona
Das so genannte trübe Wetter,
führt uns doch mehr an den PC
die Unterhaltung ist viel netter
Wie wenn die Sonne lacht so schee.

Man liest viel mehr diese Geschichten
geschrieben von Menschen mit Zeit
im Sommer ist das doch ganz anders
weil da der Garten nach uns schreit.

Drum finde ich auch graue Tage
haben ihren eignen Reiz
weil wir alle uns hier treffen
Männer und Frauen wie man weiß.
ladybird
ladybird
Mitglied

Ich danke Euch
geschrieben von ladybird
meine Lieben,für Eure Kommentare, Gedanken, Ideen,Gedichte.....das sehe ich immer als Ermutigung,als "Korsett-stange" des "Dichter-Rückens",lach,herzlichst Eure Renate

Anzeige