Forum Blog-Kommentare "Monatsgedicht zum 1.Oktober"

Blog-Kommentare "Monatsgedicht zum 1.Oktober"

omasigi
omasigi
Mitglied

Bleibt doch
geschrieben von omasigi
einwenig hoffnungsvoll.
Es ist ja erst der erste Tag und
soviele folgen noch.
Warum soll es in diesen noch 30 Tagen
nicht eine waermende Sonne geben?
Hab mich sehr gefreut ueber Deinen dt. Wetterbericht
mit langzeit Prognose.
gruessle
Sigrid
koala
koala
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von koala
Ich erinnere mich noch an solche fruehen Frostnaechte. Ist dann auch die letzte Balkonpflanze erfroren, macht der Oktober so als waere nichts gewesen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Danke
geschrieben von Geborgenheit
für Dein Gedicht, das Dir echt gelungen ist.
Musste nur etwas lächeln, wegen den Mützen tragen-
manche wehren sich ja so dagegen (mein Mann
mir macht das überhaupt nichts aus bei meinen kurzen Haaren
jetzt nur, Kälte mag ich auch nicht,
und ich denke da auch an die vielen älteren Menschen,
die wegen Gliederschmerzen und Reuma uähnl. sehr frieren
werden von innen- dann kommt die Kälte noch von ausen,
ach ja -da muss man wohl durch. Und wie Du beschrieben hast,
auch der goldene Herbst - jedes Jahr warte ich auf ihn.
Und er wird noch kommen-schöner wie nie zuvor.
Mit Freundlichen Gruß von Andreah

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...liebe Renate....
geschrieben von kleiber
.... er nennt sich ..goldener Oktober....weißt du das wir in manchen Jahren schönere Sonnnentage hatten als im Sommer...wir sind hoffnungsvoll das uns auch dieses beschert wird....wir brauchen nur etwas Geduld...Also bei uns kommt im Moment die Sonne durch die dicken Nebelschwaden zum Vorschein... Also in diesem Sinne...

Lieben Gruß zu dir liebe Renate..Margit
Traute
Traute
Mitglied

Hallo Ladybird
geschrieben von Traute
Das ist ein schönes Gedicht für einen wichtigen Monat, auch für mich. Wenn man ein paar immer wieder kehrende Daten in einem Monat hat, dann merkt man sich das Wetter gut.
Es waren Anfang und Mitte des Monats öfter schöne Tage, als kalte und nasse Tage.
Dein Gedicht gibt dem Monat Gewicht und wenn ich aus meinem Fenster sehe, dann sehe ich Du hast es gut beschrieben in Poesie gebracht, die Realität,
danke, sagt
Traute(Traute)


Traute mit freundlichen Grüßen!

indeed
indeed
Mitglied

Das ist ein...
geschrieben von indeed
schönes Monatsgedicht. Es kommt wie es kommt. Jedes Wetter ist besser als gar keines. Der Oktober bietet uns aber noch viel mehr: Die reifen Früchte, die bunte sich langsam zum schlafende legende Natur, durchaus auch schöne Sonnentage als auch vielleicht schon Rauhreif.
Danke für dein Monatsgedicht.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Aber liebe Renate......warum er wieder sehr schnell kam....
geschrieben von henryk
...na....ja......er mag uns so sehr.....oder nur die Natur ?....TG Rybnik(henryk)

..Henryk
anjeli
anjeli
Mitglied

Heute Morgennebel, oh je
geschrieben von anjeli
heute Mittag schöne Sonne. Das laß ich mir gerne gefallen. Ich hoffe, daß der Oktober
wirklich golden wird.

Dein Gedicht beschreibt den Monat in typischer Weise. Wird es wohl ein guter Jahrgang
für den Wein?
Oktoberzeit ist die Zeit der Kürbisse und Drachen.

Gruß von anjeli, die sich jetzt schon auf das Dezembergedicht freut.

ladybird
ladybird
Mitglied

hallo,liebe Anjeli,
geschrieben von ladybird
Du kannst es aber auch garnicht erwarten: Du wartest bereits aufs Dezembergedicht.....denkst wohl nur ans Tanzen???? Lach,lach
Doch bevor du mit dem Nikolaus tanzt, mußt Du noch durch den N O V E M B E R ...der Dezember war wohl DEIN Wunschdenken,lach herzlichst et Sönnchen
ladybird
ladybird
Mitglied

Die roten Beeren
geschrieben von ladybird
von Dir, lieber Henryk,gehören zu der jetzigen Jahreszeit,auch sie sind ein "Farbklacks" im Herbst,später kann man sie zu einem dekorativen Gesteck verwenden,mir juckt es bereits in den Händen,freue dich mit mir,Gruß aus Köln

Anzeige