Forum Blog-Kommentare "Monatsgedicht zum 1.Oktober"

Blog-Kommentare "Monatsgedicht zum 1.Oktober"

ladybird
ladybird
Mitglied

Aber ja,liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
und ob uns der Oktober Vieles gibt,aber man muß ihn annehmen und das Mützchen aufsetzen,es gilt jedoch für alle Jehreszeiten,sich richtig zu kleiden....damit setzt man schon dem erster "Mecker" entgegen.Dazu fällt mir "Zille" ein: ein Zitat von ihm:"Det is Vadder dann selbst Schuld,wenn wir uns die Hände erfrieren"
Komm,wir gehen lachend ins 1.Herbstwochenende,(ob mit oder ohne Mütze??)herzlichst Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ladybird
seit ich Deine Lebensgeschichte gelesen habe,haben für mich all Deine Kommentare und Blogs eine ganz besondere Bedeutung.Deine Zuversicht,Deine positive Einstellung sind es wohl, die Dir selber zu dem Leben verhelfen, wie Du es jetzt lebst? Hier im Rheinland,speziell in Köln heißt es:"Von nix kütt nix"(Von nichts kommt nichts)Bravo, liebe Traute, herzlichst Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Für den Kleiber
geschrieben von ladybird
wird es wieder mit der Futtersuche schwieriger? Aber unsere Margit schaut so fröhlich in den Oktober, sie weiß,wir ändern eh nichts daran,also "aufi" gehn wir durch den Herbst,mit Dank von Renate

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Andreah
geschrieben von ladybird
Danke Dir sehr für Deinen Eintrag,und mußte etwas lachen über unser Männer, denn meiner BRAUCHT ein Mützchen,was Deiner nicht gerne trägt....Weißt Du, was auf arabisch "Glatze" heißt??? Antwort: War da mal Haar da?,deshalb trägt meiner Mütze.....Leider leiden schon so viel junge Leute an Rheuma,mehr als wir denken.Laß uns gut verpackt einen Herbstspaziergang machen,herzlichst ladybird=Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Schön,liebe Anita
geschrieben von ladybird
wie harmlos du den Oktober beschreibst,so habe ich vorsichtshalber meine "Schusterpflanze" vom Balkon wieder ins Haus geholt,sie sind zwar robust,jedoch dem Frost sind sie nicht gewachsen,Gruß von 15 Grad nachmittags sonnig aus Köln,Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sigrid nach PARAGUAY
geschrieben von ladybird
Du weißt doch, wir sind jetzt unsere eigenen "Wetterfrösche",der TV-Wettermann sitzt im Unwetter....bei ihm hagelt es ständig,das Wasser steht ihm bis an den Hals.
Meine "Prognose" muß aber nicht stimmen,ich übernehme keine weitere Verantwortung,lach,herzlichst Renate

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Sönnchen
geschrieben von anjeli
ich habe noch keine Anzeichen einer Demenz, falls der Eindruck entstanden ist. Ich dementiere. Ich weiß von nichts, mein Name ist Hase.

Ich hasse ganz einfach den November und
will gar nicht an ihn denken.
Deshalb habe ich schon den Dezember in meinem Kopf gespeichert.

Ja,ich würde sehr gerne mit dem Nikolaus ein flottes Tänzchen auf Parkett legen.

anjeli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Bei uns
geschrieben von floravonbistram
zeigte der Tag sich von seiner besten Seite. Die Nacht war sternenklar und tagsüber leuchteten immer wieder die Herbstfarben im Sonnenschein.
Schönen Abend
LG Flo
marlenchen
marlenchen
Mitglied

ja,
geschrieben von marlenchen
der goldene oktober,
der nicht immer golden ist,
hier ist es schon sehr-sehr kühl geworden,
doch hoffnung auf noch ein paar schöne oktobertage,
sind mir trotzdem geblieben!
deine mützenempfehlung werde ich gerne in anspruch nehmen,
da ich sehr leicht friere-und die wärme einfach liebe!
grüßli vom marlenchen.
Komet
Komet
Mitglied

liebe Renate
geschrieben von Komet
schön hast Du wieder gedichtet. Heute hat sich der Herbst wieder einmal von der besten Seite gezeigt.Die Sonnenstrahlen haben alles in ein freundliches Licht gesetzt.
Die bunt gefärbten Blätter haben in der Sonne geleuchtet. Für morgen wurde allerdings wieder Regen angesagt. Ja so ist der Herbst, ein ewiges auf und ab.
Die Mützenempfehlung kann ich im Westerwald (da pfeift der Wind so kalt) gut gebrauchen. Mein Mann allerdings nicht.

Herzliche Grüße Ruth

Anzeige