Forum Blog-Kommentare Money Money

Blog-Kommentare Money Money

Traute
Traute
Mitglied

Ach Sensibelchen,
geschrieben von Traute
Du erkennst die Gauner im Nadelstreifenanzug. Treffer.
Sie grasen ohne Erbarmen alles kahl wie die Heuschrecken machen sie die Unternehmen nieder und ziehen weiter um Geld zu machen das sie gar nicht brauchen. Sie haben es als Macht gedacht.
Sie sind es:
die die Staaten wirklich lenken
und die Kriege sich ausdenken
und die Waffen finanzieren
und die Renten uns einfrieren
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ja, liebes Sensibelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast Du sehr gut erkannt und vielen Rentnern
geht es heute sehr schlecht. Noch nie war die
Schere zwischen Reichtum und Armnut so weit
geöffnet.
Danke für Dein Gedicht und ein kleines Lied
dazu

Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Sensibelchen
geschrieben von ladybird
wie "sensibel" Du dieses "schmutzige Geschäft" verpackt hast, ist die wahre Kunst,
herzlichst Renate

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Wunderbar...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
geschrieben. Zeilen die zum Nachdenken, aber zum Schmunzeln anregen. Hat mir sehr gefallen Lg Elisabeth

was das Auge wahrnimmt(Begine)


fand das Foto paßt zu Deinen Worten.....
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An sensibelchen
geschrieben von Landliebe
Ja, die Jagd nach "immer besser, immer weiter, immer höher, immer mehr!" hast du in deinem Gedicht sehr "sensibelchen" rübergebracht.
Hier eine Einstellung für dich aus dem Musical Cabaret, in dem die Darsteller die Jagd nach dem Geld für meine Begriffe excellent rüberbringen, das entspricht dann dem Tier, das Begine eben eingestellt hatte, grins.
Schönen Abendgruß Birgit
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Hallo Birgit,
geschrieben von sensibelchen13
das hast Du schön gesagt, denn genau so ist es, die Habgier treibt und treibt und treibt...
Danke für Deine Zeilen.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Hallo Begine,
geschrieben von sensibelchen13
schön, dass ich Dir ein Schmunzeln entlocken konnte.
Dein Bild hat das bei mir erreicht.
Danke für Deine Zeilen mit Bild.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von sensibelchen13
ich bedanke mich artig, für das Lob, hat gut getan.
Hab noch eine schöne Restwoche.

Herzlichst
Helga
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Hallo liebe Monika,
geschrieben von sensibelchen13
nun ja, man hat uns nicht ganz vergessen, wir bekommen ja in Bälde ein Almosen von 0,25%.
Ich werde damit ganz irrrrre die Wirtschaft ankurbeln.
Danke für Deine Zeilen.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Ja, liebe Traute,
geschrieben von sensibelchen13
es ist traurig und niemand kann (will) diesen
Gaunern das Handwerk legen. Zuviele verdienen
daran.
Hab noch eine schöne Restwoche.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige