Forum Blog-Kommentare "Morgenstimmung im Herbst"

Blog-Kommentare "Morgenstimmung im Herbst"

anjeli
anjeli
Mitglied

Genau diese sonnigen Herbsttage
geschrieben von anjeli
mag ich sehr. Wenn die letzen Sonnenstrahlen mit aller Kraft ihre Wärme aussenden, dann
möchte ich sie in mir speichern.

Speichern und dann in den kalten, naßkalten Tagen abzurufen und mich wieder an ihnen
wärmen.

Ich mag keine nebelverhangenen Wiesen und Felder, auch nicht, wenn ich die Bäume nur
schemenhaft erkenne.

anjeli
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Margit.............
geschrieben von piggi
Z.Zt. verwöhnt uns die Herbstsonne wirklich. Ob Sonnenauf- oder untergang, die Natur zeigt uns fantastische Motive die unser Herz höher schlagen läßt.
In Deinem schönen Gedicht hast Du ja alle Facetten der Herbstgefühle beschrieben, danke dafür.
Liebe Grüße
Birgit



Abendsonne von gestern Abend
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe anjeli
geschrieben von kleiber
Das wäre schön wenn man die sonnigen Herbsttage speichern könnte und dann nach Belieben abrufen....Eine gute Idee...Danke für deinen Kommentar..

Lieben Gruß zu dir Margit...

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...liebe Birgit...
geschrieben von kleiber
Die Herbstsonne ist so schön ich möchte sie morgens und abends wohl aufs Bild bannen...Das Foto mit der aufgehenden Sonne hab ich im Sommer auf der Insel Baltrum gemacht...Aber noch lieber wäre ich dort wo dein Foto gemacht ist...
Danke Für Kommentar und Foto...

Lieben Gruß Margit..

koala
koala
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von koala
Es war schoen, Deine Herbstbeschreibung zu lesen. Erinnerungen werden geweckt.
Heute mag man den Nebel nicht mehr so sehr. Als Kind sah ich ihn mit anderen Augen.
Wie geheimnisvoll war es, wenn ich morgens zur Schule ging und alles war grau vor Nebel. Wir wohnten in einer kleinen Seitengasse. Die Hauptstrasse konnte ich nicht sehen, wohl aber die Stimmen der anderen Schulkinder hoeren.
Ich wuensche Dir, dass sich der Nebel oft lichtet und die Sonne erscheint.
Herzlich
Anita/Australien
kleiber
kleiber
Mitglied

Oh,..liebe Anita...
geschrieben von kleiber
Mit dem Nebel das ist so eine Sache.Wenn der so dick möchtest du ihn am liebsten durchschneiden...geht nicht..Ich hab mich mal so fürchterlich verlaufen ,total die Orientierung verloren und kam dann ganz woanders an als ich wollte...Ich mag ihn heute auch nicht mehr,schon garnicht wenn ich mit dem Auto weg muß...scheußlich..

Aber die schönen Abende am Kamin liebe ich sehr und wenn dann liebe Freunde dabei sind ist es noch schöner...
Liebe Anita ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar.
Einen lieben Gruß aus old Germany zu dir Margit...

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von koala
Als ich Deine Herbstgedanken heute in der Frueh las, erinnerte mich der Nebel an schoene Begebenheiten aus meiner Kindheit.
Jetzt am Nachmittag, nachdem ich Deinen Kommentar las, musste ich an die vielen Nebelfahrten denken, wo man Schritt fahren musste und froh war, wenn man ein Ruecklicht vor sich hatte, an dem man sich orientieren konnte.
Stell Dir mal vor, man tuckert so schoen hinter einem Ruecklicht her und landet irgendwo, wo man garnicht hin wollte.
Sei lieb gegruesst
Anita/Australien
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von kleiber
Einfach schön...Hörst du mich lachen...Mit dem Hinterherfahren das stimm,denks du bist richtig ,konntest natürlich wegen dem Nebel keine Schilder lesen...Oh Schitt..falsch gefahren...ist mir auch schon passiert als ich mich freudig hinter einen LKW geklemmt hatte...War keine gute Idee.
Liebe Anita danke für deinen Kommentar

Einen lieben Gruß MARGIT
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe margit......
geschrieben von seelchen
eine wunderschöne ---morgenstimmung im herbst---- hast du uns nicht vorenthalten.....
es macht laune mal wieder gemütlich die tage in der wohnung zu verbringen......
---alles zu seiner zeit---
und jetzt ist wieder der herbst an der reihe....ja,es ist die zeit der ruhe und besinnlichkeit.......auch eine wunderschöne zeit.......machen wir das beste draus........mit lieben grüssen....seelchen..
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebes Seelchen
geschrieben von kleiber
Wir werden sicher das Beste drauß machen...schön gemütlich am Kaminfeuer sitzen dazu ein Gläschen Wein...nette Freunde werden eingeladen...so kann man es dann gut aushalten..grins... Liebes Seelchen danke für deinen Kommentar...

Liebe Grüße zu dir Margit..

Anzeige