Forum Blog-Kommentare "Morgentliches Hamburg im September"

Blog-Kommentare "Morgentliches Hamburg im September"

finchen
finchen
Mitglied

hallo du Hamburger.................
geschrieben von finchen
... ich war nur ganz selten in Hamburg und trotzdem hatte ich das Gefühl, neben Dir zu sitzen. Das hast Du wunderbar geschrieben.
Mach weiter so - Dein erster Fan hat sich angemeldet!
Liebe Grüße aus Oberbayern
das Moni-Finchen
kleiber
kleiber
Mitglied

Oh...hallo Kadosch
geschrieben von kleiber
...das hast du wunderbar beschrieben...genau beobachtet...
das ist genau meine Richtung...
Morgens wenn alles noch Menschenleer ist ...erlebt man die Natur am schönsten...

Und das in Hamburg ...meiner Lieblingsstadt...wo ich einmal im Jahr hin muss.

Ich danke dir füe die schönen Zeilen...man fühlt sich dazwischen ...einfach schön.

Lieben Gruss Margit (kleiber)
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

meine Seele....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
bekam Heimweh und begann zu fliegen,

"und meine Seele spannte weit die Flügel
als flöge sie nachhaus...."
wunderbar beschrieben
die Stadt das Tor zur Freiheit...

vielen Dank gerade jetzt Begine

Verschiedenes(Begine)



Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Kadosch,
geschrieben von Traute
Das Tor zur Welt hat wenig Toren....(von mir)
Ganz zärtlich beschreibst du die Morgenstunde in Deiner
geliebten Stadt.
Ich kann es aus jeder Zeile lesen, wie Du sie magst.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Kadosch
geschrieben von ladybird
Mir ist, als hätte ich Dich an diesem Morgen in Hamburg begleitet,er war so plastisch geschildert, beinahe hätte ich die kreisenden Möwen über uns gehört, anschließend hätten wir in dann in der Krameramtsgasse (ist das richtig??) einen Kaffee genommen und über Deine Heimatstadt gesnackt,sie ist auch mir ans "Herz gewachsen",
herzlichst ladybird
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Kadosch,
geschrieben von indeed
du beschreibst ein Hamburg einmal nicht von der Hafenseite, sondern ein Areal aus deiner täglichen Umgebung?
Hamburg hat viele schöne Seiten. Du öffnest mit deiner Geschichte ein kleines Zeitfenster, möchte fast sagen eine Momentaufnahme, die du sehr umsichtig und genau beschrieben hast.
So grüße ich mal mit Hummel Hummel
indeed
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Kadosch
geschrieben von anjeli
Bist du wirklich in Hamburg gewesen, hast du tatsächlich Hamburg beschrieben?

Vom Erleben hätte es auch Düsseldorf, Bremen oder Köln sein können.
Ja, dann hast du doch tatsächlich einen Alsterdampfer und das Goldbekufer erwähnt und
schon war ich in Hamburg. (lach)

Deine Multimomentaufnahme hast du schön formuliert und ich habe sie gerne gelesen.

anjeli
henryk
henryk
Mitglied

Hallo Kadosch...kennst du auch das....
geschrieben von henryk
Oktober 2011(henryk)


Oktober 2011(henryk)
Viele Gruesse ..Henryk


Anzeige