Forum Blog-Kommentare "Moselwanderung"

Blog-Kommentare "Moselwanderung"

koala
koala
Mitglied

Hallo Trux
geschrieben von koala
Wieviele Kilometer betrug Eure Wanderstrecke?
Habt Ihr beim Tanzen in Cochem auch das Tanzbein geschwungen oder lieber nur zugeschaut?
Es gruesst Dich
Anita/Australien
trux
trux
Mitglied

Moselwanderung
geschrieben von trux
Post aus Australien, Wahnsinn!
Hallo Anita, die genauen Kilometer weiß ich nicht mehr, Du kannst sie ja der Karte entnehmen, die Orte sind genannt. Ich habe damals nur Wanderzeiten notiert. Dafür habe ich mir Zeitlineale für die verschiedenen Kartenmaßstäbe gefertigt. Man legt das Lineal in der Karte an und schreibt sich die Gehzeiten auf. Das Lineal gilt für angenähert ebenes Gelände, ist abgestimmt auf meine persönliche Wanderzeit, die ich für 1000 Meter gebrauche und ist in Minuten unterteilt. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Ein Wanderfreund hat sich den Kochwecker seiner Frau von Zuhause mitgebracht und eingestellt. Wenn die Zeit um war klingelte es in seiner Tasche, und im Wald mussten wir dann auf das gesuchte Ziel stoßen. Bei Wanderpausen werden die Uhren gestoppt. Viel Spaß und Gelächter war im Spiel, sogar Wetten wurden abgeschlossen.
Von dem Tanzvergnügen in Cochem könnte ich einen ganzen Blog schreiben, darf es aber nicht. Schon am Eingang passierte es, wir waren noch gar nicht im Lokal, da wurde Wanderfreund B., ein gut aussehender und sportlicher Typ, von einer Dame geküsst, und ich selbst soll auf der Tanzfläche aufgefallen sein, soll mir einen Tango bei der Kapelle bestellt haben, so sagt man.
Trux
koala
koala
Mitglied

Hallo Trux
geschrieben von koala
Du schreibst 'damals'. Also nehme ich mal an, es war in juengeren Jahren.
Ich habe versucht mich zu erinnern, wie weit die Strecke Trier - Koblenz sein koennte und bin auf ca 200km gekommen. Die in 12 Tagen zuruecklegen und auch noch zwischendurch in Cochem einen flotten Tango aufs Parkett legen, das ist schon eine Leistung!!!
Wie lange hatte Deine Truppe trainiert um so fit zu werden?
Keine Angst, ich melde mich nicht zur naechsten Wanderung an.
Anita/Australien
trux
trux
Mitglied

zu koala
geschrieben von trux
Hallo Anita,
ich habe wegen der Entfernung Trier-Koblenz schnell mal im Internet- Routenplaner nachgesehen. Dort sind 120 km angegeben. Die Strecke Traben-Trarbach nach Cochem sind wir mit dem Schiff gefahren, das sind nach dem Routenplaner 22 km. Die Wanderung war schon etwas beschwerlich aber ein spezielles Training war dazu nun wirklich nicht nötig. Mit zwei gesunden Beinen hättest Du das sicher auch problemlos geschafft.
Trux

Anzeige