Blog-Kommentare "Müll"

ladybird
ladybird
Mitglied

Du hast den "Nagel auf den Kopf getroffen"
geschrieben von ladybird
Lieber Silesio, wir vermüllen gänzlich,im schönen Kroatien liegen Schrottautos noch vom letzten Krieg an den Straßenrändern....in span.Festland haben wir Müll-ecken gesehen...und auf Mallorca wachsen die Müllberge in den Wäldern,das ist aber KEIN Touristen-müll.Bei uns in Deutschland ,auf der schwäb.Alb ist es auffällig sauber,es stehen keine Abfallkörbe an den Rastplätzen,sondern ein Schild:Bitte Abfälle wieder mitnehmen!
Dein Gedicht ist so treffend,so wirklich und mahnend,mit einer Prise Ironie,es gefällt mir sehr sehr gut.Ein Schulterklopfer aus dem Rheinland,von Renate

PS.Vor einiger Zeit,gab es in den Supermärkten Kartons, dort hinein konnte man die überflüssigen Verpackungen werfen,solche Aktionen sind leider nur kurzfristig,bis wieder "Ruhe" eingekehrt ist,d h.wenns "Deckmäntelchen" wieder drüber liegt.
marianne
marianne
Mitglied

Ich war noch nie auf Mallorca,
geschrieben von marianne
die Insel hatte auch nicht so richtig den besten Ruf..
Dann werde ich das auch künftig lassen!

Danke wieder heute, Silesio!
So selten bin ich bei den Blogs..., und doch finde ich manchesmal etwas Schönes!
Viele Grüße, M
Britt
Britt
Mitglied

Das Gedicht - von dir gemacht -
geschrieben von Britt
finde ich sehr sehr gut. Du solltest es dem Fremdenverkehrsverein von Mallorco und sonstigen Stellen der dortigen Kommune senden. Diese Insel dürfte genug Geld haben, ihre wunderschöne Landschaft vor Verschmutzung und Vermüllung zu schützen. Freundlichen Gruß - Britt

Anzeige