Blog-Kommentare "Mullstaa"

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Syrdal
geschrieben von uschipohl
gefällt mir sehr
und dazu fällt mir ein:

alles kehrt irgendwie heim
wer Gutes tut im Leben
wird eines Tages seine Belohnung erhalten
und wer Schlechtes verteilt
wir dem Echo nicht entkommen können


herzliche Grüße
uschi
tilli
tilli
Mitglied

Ich stimme Uschi zu,
geschrieben von tilli
leider sind die Menschen von heute nicht mehr so einfühlsam. Die Kälte kommt aber von den Geschehen das heute in der Welt
man jeden Tag zu spüren bekommt.
Eine sehr schöne Legende,
danke mit Grüßen Tilli
Willy
Willy
Mitglied

Mullstaa
geschrieben von Willy
Eine schöne Legende worin das Gute im Menschen angesprochen ist.
Trotz aller Widrigkeiten, glaube ich, dass es auch noch in uns zu finden ist.

b.G.
Willy
lillii
lillii
Mitglied

um jede Burg
geschrieben von lillii
ranken sich in der Regel Sagen und Legenden,

Hier in unserer Pfarrkirche sitzen oben an den Pfeilern kleine Teufelchen, die zur Strafe das Gewölbe tragen müssen, weil sie am Lünsberg (Hügel in der Nähe) Unsinn gemacht haben.

Sehr schön geschrieben Deine Verse.
LG lillii
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#uschi, #tilli, #Willy, #lillii..
geschrieben von Syrdal
...es ist immer wieder erstaunlich, welch phantastische Geschichten man findet, wenn man sich in die Literatur über die alten Sagen und Märchen einlässt. Da gibt es eine große Palette von Schrecklichkeiten und von Angst verbreitenden Phänomen, aber es gibt eben auch schöne, positive Geschichten, wie die vom Ziegenhüterbub Ullrich Mull, der für seine mitleidende Herzenstat lebenslang reich belohnt wurde, diesen Goldlohn aber nicht raffgierig versteckte, sondern in seinem Lebensbereich viel Gutes tat. So hat es eben schon immer böse, gottlob aber auch vorbildhaft gute Menschen gegeben. - Danke für Eure interessanten Zugaben sagt mit Grüßen
Sürdal


Anzeige