Forum Blog-Kommentare Mutatio negans

Blog-Kommentare Mutatio negans

lillii
lillii
Mitglied

@ Syrdal
geschrieben von lillii
Nichts bleibt wie es ist, das Leben ist ständige Veränderung,
ein bischen viel Trauer darüber schwingt in Deinen Zeilen mit oder ich lese sie heraus.
Es ist wie es ist und selbst wir verändern uns täglich, es fällt nur nicht auf, es geschieht langsam, doch es geschieht.
Das Licht der Welt haben wir nur einmal erblickt und das bei unserer Geburt und dieses Geschehen allein grenzt an ein Wunder.
Ich erkenne schon, was Du sagen willst, diese ungeprüften Lichter bringen uns nicht weiter, sie erhellen nicht, sie täuschen vor.
Ich höre lieber auf... sonst wird es noch ein Roman, den könnte man über das Thema durchaus schreiben.

denkt die lillii grüßend
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An Syrdal - und auch an elbwolf.
geschrieben von sarahkatja
Eine Idee wurde geboren und weiterentwickelt.
So ist es gut.
Schade ist nur, dass heute der Trend vorherrscht
und nicht die Notwendigkeit.
Altbewährtes sollte im Grunde erhalten und verbessert werden.
Ohne Firlefanz, ohne Jubelrufe der Industrie und vorüber-
gehender Anhängerschaft der Beifall-Trittbrettfahrer.

Ich finde es gut, dass Du uns die Übersetzung
der Überschrift des Gedichtes, wie immer, gleich mitlieferst,
so bleibt es uns Unbedarften erspart, es selbst zu versuchen.
Auch weiß ich es jetzt wohl richtig zu schätzen, denn die Finger
verüben allerlei Eigenwilligkeiten, manchmal sogar Mummenschanz.

Gruß von Sarahkatja
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Und so macht sich halt ein jeder seine speziellen Gedanken und sein eigenes Bild zu einem so kleinen Gedicht, das ja genau betrachtet nichts unmittelbar Fassbares benennt und doch auf dieses oder jenes, was sich gerade hier oder dort abspielt oder was jemandem so oder so aufgefallen ist hinzuweisen vermag. Interessant ist (für mich) allemal der Versuch, mich in eure dargelegten Sichten hinein zu denken, was mich zugleich wieder zu Neuem inspirieren könnte... Dies allein ist mir angenehme Pflicht, meinem Dank höflichen Ausdruck zu geben.
Es grüßt
Syrdal

...der sich für das kleine "r" zuviel in der Fußnote entschuldigt

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich lächle...
geschrieben von floravonbistram
wie wahr...und passend auf unendlich viele Dinge, Geschehen, Bemühungen...
Immer wieder gibst Du einen Schubs zum Innehalten, Nachdenken, Besinnen...Danke sagt
Flo
...und eine Mutatio...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...im besten Sinn, machen meine Gedanken nach einem kleinen Gedicht von Dir, lieber Syrdal.

So soll es sein.
Ich danke Dir.

Clematis

Anzeige