Forum Blog-Kommentare "Mutterliebe"

Blog-Kommentare "Mutterliebe"

Traute
Traute
Mitglied

An wichtel,
geschrieben von Traute
Deine Mutter wäre stolz auf Dich.
Auch ich frage mich noch so manches mal, wie hätte Mutter das wohl gemacht?
Es ist ein großes wertvolles Kapital, das niemals abnimmt, was Dir Deine Mutter mit Liebe und Ratschlägen für das Leben gab.Es hat Dich stark gemacht. Deine Liebe und den Dank hast du ihr auch nachträglich hier gegeben.
Ganz herzliche Grüße,
TrauteTraute 2(Traute)


henryk
henryk
Mitglied

Danke...für deine Mutter...
geschrieben von henryk
...es ist schoen,,,,wenn du selbst Mutter bist...so schoen von eigener Mutter schreiben.....HenrykJahr 2011(henryk)


nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Wichtel
geschrieben von nixe44
ein schönes Gedicht, regt zum Nachdenken an.
Ich werde es meinen Töchtern zeigen.
Nicht jeder findet so liebe Worte.
Liebe Grüße
Monika

Anzeige

wichtel
wichtel
Mitglied

Ich danke euch ganz herzlich für die Kommentare,
geschrieben von wichtel
Worte können nicht beschreiben, wie sehr sie mir fehlt.
Carola
Zurückgeben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Früher war meine Mutter immer für mich da.Heute ist es umgekehrt.Mit dreiundneunzig Jahren liegt sie schmerzgepeinigt und durch Demenz wieder zum Kind geworden, im Heim in ihrem Gitterbett, und ist glücklich wenn ich da bin und sie in den Arm nehme.So kann ich ihr etwas von der Liebe zurückgeben, die ich bekam.
mullemaus
An wichtel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht hat mir die Tränen in die Augen getrieben!Schön,die Jahre wenn man sie noch hat,die Mutter und ihr Danke sagen kann.Schlimm,wenn man sie dann nicht mehr hat!!Ich würde sie so gerne noch einmal in den Arm nehmen!! MELISANDE

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Carola
geschrieben von ladybird
Unsere große Dichterin Annette von Droste- Hülshoff hat einmal gesagt:

WO MAN AM MEISTEN FÜHLT;WEISS MAN AM WENIGSTEN ZU SAGEN:


großartig, liebe Carola,herzlichst Renate

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe meine Mutter auch nicht mehr
geschrieben von anjeli
ich finde es nicht schlimm. Sie ist nicht mehr da und doch ist sie bei mir, in meinem
Herzen.

Ich werde so oft an meine Mutter erinnert. Wenn ich Mohnkuchen esse oder sehe, dann erinnere ich mich an meine Mutter, weil meine Mutter sehr gerne Mohnkuchen gegessen hat.

Meine Mutter hat mir sehr viel gegeben und ich habe sie auf ihrem letzten Weg begleitet,
habe bis zu ihrem letzten Atemzug an ihrem Bett gesessen.
Sie war immer für mich da und ich werde sie nie vergessen.

Liebe Carola, ein sehr schönes Gedicht hast du geschrieben und jede Mutter würde sich
über dieses Gedicht freuen.

anjeli
heide †
heide †
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von heide †
wer hin und wieder auch meine geschrieben Zeilen hier im St gelesen hat wird wissen, wie wichtig mir meine Mutter zeitlebens geblieben ist, auch wenn ich sie schon als ganz junge Frau verloren habe.
Besonders Deine Gedichte, für mich sind es die Besten hier im ST überhaupt, sprechen mich ungemein an, sie sind gut, weil ich sie verstehe.

Beste Grüsse
von Heide

Anzeige