Forum Blog-Kommentare Muttertagsausflug

Blog-Kommentare Muttertagsausflug

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi......
geschrieben von finchen
...beim nächsten Flug nimmst Du mich mit..........
Mit einer Ccesna bin ich auch schon geflogen, damals arbeitete ich bei Messerschmidt-Bölkow-Blohm und war mit dem Testpiloten locker befreundet und wenn es zeitlich paßte, dann durfte ich mitfliegen, was natürlich keiner wissen durfte!
Das war immer herrlich....über die Alpen drüber und in Italien landen, in der Nähe von Verona, auch so'n kleiner Flugplatz, den wohl außer uns, keiner kannte.

Also dann, guten Flug und die Welt von oben betrachten, das macht Spaß und den gönne ich Dir von ganzen Herzen.
Mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ach Finchen,
geschrieben von nnamttor44
so schön es wäre; meine Tochter hat leider kaum noch Zeit, ihrem fliegerischen Hobby und Fotos von da oben zu machen,
nachzugehen. Vielleicht mache ich es ja demnächst mal doch einmal "gaanz alleine"! Nur leider ist der freizügige Pilot vor fünf Jahren verstorben - ganz natürlich auf der Erde. Mal sehen, was draus wird ...

Über die Alpen fliegen wäre top!! Es war wunderschön, morgens die noch schneebedeckten Gipfel bei Sonnenaufgang zu überfliegen!! Mal sehen, ob ich mir noch einmal so einen Genuss gönnen kann.

Lieben Gruß sendet Uschi
finchen
finchen
Mitglied

ja Uschi, das war ein Traum, der noch immer in mir eingeschlossen ist.............
geschrieben von finchen
und bei dem Gedanken über den Wolken zu schweben, da fangen bei mir die Füße an zu kribbeln. Der Magen senkt sich auf und ab, doch nicht unangenehm, alles bleibt dort, wo es gesessen hat, nur die Wolken steigen auf und das Bild verändert sich.
Ich bin leider kein Vielflieger, doch jedesmal genieße ich es. Von München nach OSN-Münster - nur eine Stunde - doch der Genuß pur.
Einmal durfte ich sogar in die Pilotenkabine mit rein....
da ich keine Ruhe gab!!!!
Und jedesmal war es ein Riesenspaß........
In diesem Sinne........
nutze aus, was vorgegeben ist und erlaube Dir auch diesen Spaß.
Mit herzlichen Maigrüßen
Dein Moni-Finchen
wolke07
wolke07
Mitglied

Über die Alpen fliegen wäre top!!
geschrieben von wolke07
ja Uschi,das kannst Du haben hier am Bodensee---fliegst über den See,über die Alpen,es sind Rundflüge mit dem Zeppelin---aber es ist gsnz schön teuer---vielleicht lasse ich es mir zu meinem 80 masl schenken,lasch
Gruss Wolke 07
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Mal sehen,
geschrieben von nnamttor44
was mir als erstes keine Ruhe lässt: Der Flug über die Alpen auf die Kanaren oder hier auch einfach mal von Borkum einen Rundflug über die ostfriesischen Inseln.

So ein paar Mal bin ich ja von Greven (Münster-Osnabrück) aus beruflichen Gründen mit nach München geflogen. Aber da sieht man kaum die Alpen. Auch die Maschine in die Türkei bot keinen Alpenanblick, die Route verläuft wohl ein wenig östlicher. Aber auf die Balearen, da ging es direkt über die Alpen und das werde ich wohl nie vergessen.

Einen Zeppelinrundlug über den Bodensee ist zwar traumhaft, aber da kommt die laaaange Anreise aus Norddeutschland dazu. Das kommt für mich eher nicht in Frage. Dafür könnte ich mir ja demnächst (falls ich so alt werde) eine Ballonfahrt über dem Münsterland zum runden Geburtstag schenken lassen ...
Danke für Eure lieben Kommentare, Finchen und Wolke07!

Uschi

Anzeige