Forum Blog-Kommentare "Muttertagsgedanken...."

Blog-Kommentare "Muttertagsgedanken...."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Treffer, die erwachsenen Söhne und Enkel brausen wie das Gewitter in mein Stübchen. Das Essen ist fertig und jeder will, dass ich ihm zuerst zuhöre und zu seinen Entscheidungen Stellung nehme und dazwischen die Enkel Oma, weißt du schon?
Ja gewiss weiß ich viel, aber ich höre mit offenem Herzen die kleinen Sorgen an.
Oma hat gesagt ist fast ein unumstößlicher Spruch, na dann.
Schön hast Du die Stimmung eingefangen,
man ist sich näher als alles andere auf der Welt, Mutter Kinder Enkel, was gibt es noch was wichtiger ist?Nur die Liebe und die ist ja dabei und der Grund und die Ursache für alles Gute in der Welt,denke ich?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Maigewitter
geschrieben von immergruen
Meine Schwiegermutter sagte von mir, ich sei wie ein wildes Wasser,
wenn ich zu ihr kam, um ihre Wohnung in Ordnung zu bringen.
Sie hätte es lieber gesehen, wenn ich neben ihr im Sessel gesessen und Kaffee getrunken hätte. Aber wer hätte dann für alles andere gesorgt?
Wenn wir den Reifestand ihrer Altersgruppe erreicht haben, dann können wir viel besser nachfühlen, was sie von uns erwartet haben.
Mit lieben Grüßen vom
immergruen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Da ich mit Kindern und Enkeln
geschrieben von floravonbistram
in dem Doppelhaus zusammen lebe, können wir uns jeden Tag sehen. So verteilen sich die Erzählungen und es ist sehr ausgeglichen...aber immer schön.
Du beschreibst sehr genau die Zeit der Selbstfindung der Kinder, stürmisch, mitunter mitreißend und dann wieder ruhig

Liebe Grüße
Flo
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Ihr Lieben....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
danke für Euren kommentar.

der Sturm hat sich gelegt das Gewitter ist vorbei
oder ? Nein , leider sind Reste zurück geblieben
doch das zu beseitigen liegt nicht in meiner Hand
nur meinen Unrat vor meiner Herzenstür, den kann ich
beseitigen, das andere liegt in Gottes Hand LG Begine

Anzeige