Forum Blog-Kommentare "Na, wie war dein Tag?"

Blog-Kommentare "Na, wie war dein Tag?"

immergruen
immergruen
Mitglied

So wie ein Apriltag
geschrieben von immergruen
ist das Leben.
Mal sonnig, mal stürmisch, mal voller dunkler Wolken, mal ein Schauer, der einen bis auf die Haut durchnässt und mit dem ersten Sonnenstrahl, der aus dem dunklen Himmel bricht, ist die Lebensfreude wieder zurück.
Gleichförmigkeit macht müde. April ist schon in Ordnung.
immergruen mag ihn, diesen launischen Freund
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Nein!
geschrieben von KarinIlona
Nein, launische Freunde mag ich zum Beispiel gar nicht, aber einen Pepp gebe ich meinem täglichen Leben schon. Und so wie traumvergessen daran erinnert, will ich es auch weiter halten. Danke für das nette Gedicht.
Mit freundlichem Gruß
Karilona
Traute
Traute
Mitglied

Ja, traumvergessen,
geschrieben von Traute
Eine bunte Mischung von allem, was Du aufzählst ist auch bei mir eingetroffen, das sich das ändert wollen wir hoffen
Aber was wäre, wenn es täglich schön und sanft und mild und harmonisch laufen würde, das Leben?
Wo blieben die Kontraste und die Vorfreude und die Erwartung und die Herausforderung, das eingetroffene Unbill zu meistern? Es wäre wie alle Tage Sonntag.
Dein Gedicht regt zum Nachdenken an. Und macht Mut und es ist wieder ein mal perfekt gemacht, eben typisch traumvergessen,
sagt Traute, mit Dank.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Ich trotzte dem Wetter, hab einen auf faul gemacht, das Buch war meine Stütze
geschrieben von nixe44
Im April muß man mit diesen Wetterlaunen rechnen, habe mich jedoch nicht anstecken lassen.

Monotonie in meinem Alltag? Fehlanzeige

Mit jedem Tag, mit jedem Kalenderblatt-
reißt du ein kleines Stück deines Lebens ab.
Das Leben ist nicht unendlich, ich verdränge es.

Neuen Pepp in meinem Leben, ja das passt zu mir.
Ob ich alle meine Vorhaben umsetzen kann, ja das weiß nur die Zeit.

Hallo Gerd,
Deine Aufzählung gefällt mir, könnte den ganzen Abend so weiter gehen.
Liebe Grüße Monika
minu
minu
Mitglied

Wenn man drinn steckt...
geschrieben von minu
Wenn man mitten im Sturm und Morast steckt,
möchte man nichts wie raus.
Ist man endlich wieder draussen, dann denkt man:
Eigentlich hatte ich da wirklich gelebt.
Jetzt ist es still, ruhig, friedlich und ist viel angenehmer
als Sturm und Morast.
Gruss Emy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Immergrün,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich mag ihn auch, den "launischen" Freund. Gleichförmigkeit würde mir auch nicht gut tun, ich liebe die Veränderung - in Maßen - lach. Ansonsten mag ich Launenhaftigkeit nicht. Ich denke, dass was wir als schnelle Wetteränderung betrachten, gehört zu der Natur, ist natürlich. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Karilona,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nur nicht in Gleichförmigkeit erstarren, sein Leben sinnhaft gestalten, so sehe ich das auch. Ich danke dir. Launen mag ich auch nicht - lach. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Nein liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nobody is perfect - trotzdem danke für dein dickes Lob. Und ansonsten sehen wir viele Dinge ähnlich, wie dein Kommentar zeigt. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön - wie du bewusst lebst - und dein Leben immer wieder in die Hand nimmst. Das finde ich toll. Wichtig ist es, etwas vor zu haben. Danach ist es überhaupt nicht mehr wichtig, ob man alles umsetzen kann. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
zu leben heißt nicht (nur), sich im Sturm und Morast zu befinden. Das weißt du besser als ich. Es heißt, auch angenehme Dinge zu empfinden, zu bekommen, zu haben, einfach entspannt zu leben, glücklich zu sein. Wenn einem das nicht gelingt, ist das nicht so schön. Zum Leben gehören auch laue Winde, Sonnenschein, angenehme Gefühle. Zu viel Kontrast ist auch nichts. Alles harmonisch vereint, das wäre sehr gut. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige