Forum Blog-Kommentare Nachbar Ignaz und seine Bibel

Blog-Kommentare Nachbar Ignaz und seine Bibel

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin olebinkopp
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wieder eine gute geschichte.
die auch noch war sind.
vielen dank
helmut
omasigi
omasigi
Mitglied

Guten Abend
geschrieben von omasigi
Lieber Olebinkopp,

man kann sich Dein Hausierer so richtig vorstellen. Früher waren ja viele unterwegs, aber einer mit Bibeln ? Das ist schon ungewöhnlich.
Hast Du noch mehr Geschichtle auf Lager?
grüssle
omasigi
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Geschichten
geschrieben von olebienkopp
Hallo omasigi...
die Bezeichnung des wanderndem Hausierer als Bosniak stammt daher, daß er sicher aus Bosnien kam und Bosnien gehörte damals auch zu Großösterreich, wie auch Böhmen. Als übernächsten Beitrag hab ich meine Einschulung in Binsdorf in der Feder, doch zuvor noch - weil ja bald Ostern ist - "Beichtvodä Jouseff".
Grüße aus Berlin vom
olebienkopp
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

So war es früher.
geschrieben von floravonbistram
Hausierer gab es auch zu meiner Kindheit noch, heute kommen nur noch die Staubsauger- und Wintergartenverkäufer.

Eine schöne Geschichte, den Menschen auf den Mund geschaut, denn gerade in den Dörfern geschah mehr, weil es kaum mal ein Geschäft gab.

LG Flo

Anzeige