Forum Blog-Kommentare Nachdenklich humorvolle Widmung

Blog-Kommentare Nachdenklich humorvolle Widmung

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

In Anbetracht der gegebenen Situation
geschrieben von Dnanidref
und daraus gegeben Falls entstehenden Irritationen, die zu – möglicherweise beleidigenden - Konfrontationen führen könnten, muss diese „Widmung“ nicht kommentiert werden, ich habe Verständnis dafür!

Tiefsinniger Humor macht nur Sinn, wenn er richtig verstanden und bewertet wird,

meint Ferdinand
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Ich mag tiefsinnigen Humor
geschrieben von HeCaro
und mir gefällt Dein Gedicht.
Liebe Grüße, Carola
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, liebe Carola,
geschrieben von Dnanidref
für den - in diesem Fall - vollkommend ausreichenden, neutralen Kommentar zum tiefsinnigen Humor, der sicher auch vielen anderen in ST aus dem Herzen spricht!

Freundschaft verbindet, bestätigt Dir, mit lieben und herzlichen Gruß,
Ferdinand

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ich auch ...
geschrieben von Pan
Mit Fug und Recht man doch oft findet
was im ST uns stets verbindet,
wenn dann so mancher Gag noch zündet
man manchen Ärger so verwindet!

Grüße von Horst
minu
minu
Mitglied

Der arme, einsame Wolf
geschrieben von minu
Er wünscht sich so sehr, dass er wieder angesehen, wieder
Führer sein könnte, so wie es früher einmal war.
Er fühlt sich ausgestossen, allein gelassen, er heult
manchmal auf, versucht mit allen Mitteln wieder beachtet zu werden. Noch gibt er nicht auf, denn wenn er aufgeben würde,
wäre es das Ende für ihn. Er würde sich in seine Höhle zurückziehen und auf seinen Tod warten.
Lassen wir ihn doch noch etwas heulen, wenn er das noch kann, dann lebt er noch. Er braucht unser Mitgefühl nicht unseren Zorn.
Gruss Emy
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich fühle mich unbehaglich,
geschrieben von floravonbistram
wenn ich mich dabei ertappe, innerlich zu werten, habe ich doch gerade hier im ST massivst gespürt, was Ablehnung und Nachrede anstellen können.
Ich bin auch froh, dass ich nicht weiß, ob hier ein bestimmter Mensch gemeint ist oder etwas allgemein geschrieben wird.
Meine Begleiter sind meistens(natürlich nicht immer) Geduld, Friedenshoffnung und eine Hand, die gereicht sein will.
Mein Opa sagte immer:
"In Jottes jroßem Jarten
sind so vielerlei Jewächse.
Wie schnell wird man zusammen
mit dem Unkraut jerupft."

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo "Pan"
geschrieben von Dnanidref
So freut es mich, mein lieber Freund,
wenn wir hier tun was uns vereint!
Wem´s nicht gefällt der brauch´s nicht lesen,
Verschone uns vor solchem Wesen!

Sollt sein Verhalten überdenken
und Lebensfreude auch verschenken!
Für viele ist Kommunikation
Die einzig´ Tür nach draußen schon.

Was er sich nur davon verspricht?
Bleibt damit doch nur Bösewicht!
Statt andere auch mal anders seh´n
Großmut zu üben, zu versteh´n!

Lieber Freund Pan, mir ist nicht bange,
zusammen schreiben wir noch lange!
So grüß ich Dich aus Fulda Land,
humorvoll sehend,
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von Dnanidref
ich freue mich für Dich, dass Du so bewandert bist in der Tierwelt!

Deinen letzten Satz auf Menschen aufgreiffend möchte ich nur ergänzend betonen, dass wir alle mit Gefühlen leben, in denen Zorn als Wert keinen Platz haben sollte, sondern u.a. Humor und Lebensfreude, die bei manchen durch Krankheiten leider eingeschränkt sind, Verständnis, Nächstenliebe oder auch eben Mitgefühl.

Allen jenen die Hand reichend, grüße ich Dich,
Ferdinand
kleiber
kleiber
Mitglied

Ich
geschrieben von kleiber
Mag dein Gedicht!
Es hat einen tiefen Sinn...man muss gut darüber nachdenken.

Danke!

Herzlich Margit
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe floravonbistram,
geschrieben von Dnanidref
mich für Deinen überlegten Kommentar bedankend und Deinen Großvater bewundernd, denn er war sicherlich ein sehr weiser Mann,

grüße ich freudig und herzlich,
Ferdinand

Anzeige