Forum Blog-Kommentare "Nachtmahr"

Blog-Kommentare "Nachtmahr"

Traute
Traute
Mitglied

An guana,
geschrieben von Traute
sehr nachdenkenswert Dein trister Traum. Sagt er schlechte Zeiten voraus, oder sind es Deine Gedanken an all die Benachteiligten, die Dir die Träume bringen?Wir mögen uns noch so taktvoll zeigen, das Unterbewusstsein leidet trotzdem
und zeigt in unseren Träumen, wie weich wir wirklich sind.
Mit freundlichen Grüßen für das schöne tiefgründige Gedicht,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Zu deinem Foto fälllt mir das Gedicht
geschrieben von kleiber
...ein...von Annette von Droste Hülshoff

Oh schaurig ists übers Moor zu gehn
wenn es wimmelt vom Heiderauche
sich wie Phantome die Dünste drehn
und die Ranke häkelt am Strauche.

Lieber Guntram du kennst es sicher.
Ein tiefsinniges Gedicht hast du geschrieben.

Kann sich jeder aussuchen...was zu ihm paßt
DANKE

Lieben Gruss zu dir ...Margit
guana
guana
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von guana
Ja stimmt, ein bisschen tiefgruendig, aber nicht trist, sollte es tatsaechlich sein, fuer denjenigen welcher
es versteht.
Es sind nur Zeilen welche natuerlich nichts
mit meinen Traeumen zu tun haben.

Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine so treffenden Zeilen.
Selbstverstaendlich erinnere ich mich an dieses Gedicht ebenso wie z.B. Erlkoenig, der blinde Koenig und einige andere.Die spannensten musste ich, wenn unsere Enkel hier waren, spaet Abends, wenn wir vom Dinner kamen und noch schnell einen kleinen Abstecher an unsere einsame Bucht machten, vortragen. Das fanden die Trabanten immer so toll schaurig!
Lieber Gruss
Guntram
Traute
Traute
Mitglied

An guana,
geschrieben von Traute
nein, es war alles andere als Trist, Dein Gedicht, ich meine den Traum, wer träumt schon gerne solche Träume,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige