Blog-Kommentare "Nachwort"

Traute
Traute
Mitglied

An sarahkatja,
geschrieben von Traute
Ein aufrüttelndes Schlusswort. Dass es leider nicht bleiben wird, denn , es geht weiter, so ist zu vermuten.
Es ist dieses Auserwählen, zu den Auserwählten gehören, das solchen niederträchtigen Gedanken Wirklichkeit werden lässt.
Wie kann sich ein Teil der Menschheit herausnehmen, einen anderen Teil der Bevölkerung,wo auch immer, als minderwertig an zu sehen.
Die Ganze Schöpfung/Leben, ist vom Niederen zum höchsten angelegt und alles hat sein Recht, mit der Geburt, auf das Leben erwirkt.
Genau wie in der Pflanzenwelt vom Einzeller zur Rose.
Es formieren sich nicht nur in unserem Land Trüppchen, Gemeinschaften, die andere verächtlich machen und den Lebenswert absprechen. Eigentlich, sind das diejenigen die sich in den Werten nicht auskennen/wollen.
Ob Religion/Rasse Hautfarbe, das stört die Erde nicht, sie trägt und nährt uns alle, solange wir es zulassen.
Dein Erlebnistatsachenbericht, hat mir die Zeit aus Deiner Sicht gezeigt.Vieles habe ich wiedergefunden, aber das Österreich ein Vertreiberstaat war, war mir bisher neu.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


Je ein Blümchen für Euch zwei....
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von sarahkatja
Danke, für Deine Worte.
Ich bewundere immer Deine schönen Blumenphotos.
Meine ruhen noch auf dem alten Rechner im Keller.

Liebe Traute, eines muß ich noch aufklären, denn das wäre sehr ungerecht useren damaligen Schutzgebern gegenüber.

Nicht die Österreicher haben uns ausgwewiesen, sondern die
amerikanischen Militärbehörden.Dagegen konnten die Österreicher nichts machen.

Das einige von ihnen sich freuten, dass sie wieder mehr Platz für ihre eigenen Familien hatten, kann man verstehen.

Aber so einfach war das auch wieder nicht. Denn nach uns kamen die Flüchtlinge aus dem Sudetenland, aus dem Banat,
aus Siebenbürgen und die Armen mußten wieder Platz machen.

Meine Verbindung zu Österreich ist nie ganz abgebrochen,
nur leider, sind die meisten Alten und auch schon einige in meinem Alter, inzwischen verstorben.
Kommt ein Brieflein von dort, ist fast immer ein Gedenkbildchen und eine Todesnachricht dabei. Die Jungen, wissen nicht viel von dieser Zeit, sie leben in ihrer eigenen WElt, wie hier auch.

Doch mancher Uropa wird sich vielleicht schmunzelnd an seine Jugend - Nachkriegszeit erinnern. Damals, als die hübschen Rheinländerinnen da waren.
Ja, Traute, für uns, mit preußischem Blut und Erziehung
versehen, kommt sowas natürlich nicht in Frage.

Damals zu jung, heute zu alt. So ist das Leben.
Aber schön war es doch.

Einen lieben Gruß
Sarahkatja
paddel
paddel
Mitglied

Auf ein Wort zu dem... sarahkatja.....
geschrieben von paddel
...... Deine klaren Worte zum Rechtsradikalismus
deine Ansichten und deinen Mut es in der Öffentlichkeit
zu vertreten, bewundere ich sehr.

Die Politik und die Polizei geht zu lasch gegen den Terror vor.
Und die Gerichtsverfahren gegen diese Kriminellen
dauern eine Ewigkeit.

Danke für deine Aufklärung,
ich wünschte es würden mehr Menschen so denken.

Gruß Herbert.


Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Die letzten Ereignisse der Rechstradikalen
geschrieben von tilli
müssten alle Menschen darauf aufmerksam zu machen.
Lasst nicht zu, das diese Gruppe wächst.
Lasst nicht zu, dass dieser Horror von 1933 noch einmal
die Menschheit bedrohen könnte.
Danke dir für diesen Blog.
Grüße Tilli
nixe44
nixe44
Mitglied

Hoffentlich findet Dein Auf/Hilferuf in der obersten Politetage auch Gehör
geschrieben von nixe44
... längst hätte man die rechtsradikalen Parteien verbieten können.
Statt dessen bekommen sie noch für ihren Wahlkampf Gelder aus Steuereinnahmen.
Das soll man noch verstehen, nein, ich schüttle nur mit dem Kopf.
Lieben Gruß
Monika
Karl
Karl
Administrator

Liebe Sarahkatja
geschrieben von Karl
Herzlichen Dank für deine Erinnerungen, die den Seniorentreff bereichern. Danke auch für Deine Schlussworte.

Ich habe mir erlaubt, (mit Deiner Zustimmung) für Deine Texte ein Inhaltsverzeichnis einzufügen, damit sie zusammenhängend gelesen werden können.

Ich freue mich, auf diese Weise, Dich ein wenig unterstützen zu können.

Karl
Webmaster im Seniorentreff


Anzeige

die Existenz Anderer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
man kann es nicht oft genug sagen,
und ich kann nur Bravo sagen wie du das in Worte gebracht hast..deine Erzaehlung....deine Gedanken..

LG Diro
Karl
Karl
Administrator

Fehler korrigiert
geschrieben von Karl
Hallo Sarahkatja,


jetzt hatte ich doch Teil 7 ausgelassen. Ich habe das Inhaltsverzeichnis korrigiert.

Nochmals herzlichen Dank für Deinen Text, Karl

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Danke
geschrieben von sarahkatja
Danke Karl für Deine Hilfe.

Danke auch allen, die es gelesen und die sich Sorgen um
Deutschlands Zukunft machen.

Ich wünschte mir Politiker, die „vorausschauen“ können, und
die ihren persönlichen Ehrgeiz dazu verwenden, das zu tun
und auch dafür einzustehen, was zum Erhalt unserer Republik
nötig ist.

Dass das, in der jetzigen Situation, schwer sein wird, ist wohl voraus zu sehen.

Sarahkatja

Anzeige