Forum Blog-Kommentare Naturdenkmal Lammerklamm am Tennengebirge/Österreich

Blog-Kommentare Naturdenkmal Lammerklamm am Tennengebirge/Österreich

kleiber
kleiber
Mitglied

Ich bin total begeistert !!!!!!!!
geschrieben von kleiber
Mein liebes Schwesterchen,
da hast du dich aber selbst übertroffen !!
Einfach toll diese Fotos!!!

Nun aber zu dir...wenn ich gewußt hätte ,wo du dich so herumtreibst...hätte ich vor... "Angst um Dich"...
keine ruhige Minute gehabt.

Diese Abgründe...da wird man ja schon schwindelig vom Hinschauen!

Aber trotzdem...ich habe so etwas noch ...nie..gesehen.
Wo...denn ...wohl...
Bei uns ist alles platt!
Aber auch schön!!!

Mein liebes Schwesterchen,du hast mich in eine ganz andere Welt entführt..."Danke"....

Ich bin so froh,daß du wieder gesund und munter zu Hause bist!
Darum sei lieb gegrüsst und fest gedrückt....dein Schwesterchen Margit...
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Schwesterchen
geschrieben von Komet
es hatte vorher geregnet und die Holzsteige waren ganz schön glatt. Ohne feste Wanderschuhe geht gar nichts.
Leider war das Wetter auch nicht so gut und wir sind nur mit der Regenjacke losgezogen.
Früher als noch viel Holz gebraucht wurde, wurden die Stämme in die Klamm geworfen und mit dem Wasser transportiert.
Viele Stämme hatten sich dabei quer gestellt und die Arbeiter mußten sich am Felsen abseilen um die Stämme wieder in die richtige Lage zu bringen. Bei dieser schweren Arbeit hat so mancher sein Leben lassen müssen.


Eingang zur Klamm

Danke Schwesterchen das Du es gelesen hast.
Mit lieben Grüßen Dein Schwesterchen Ruth.
tilli †
tilli †
Mitglied

Unwirklich schön
geschrieben von tilli †
Ich gratuliere Euch zu dieser Tour. Das ist ja wunderschön.
Ich bewundere Euch so sehr, dass ihr es schafft so viel Schönheiten zu erkunden.
Wir danken Euch und grüßen Tilli und Bruno

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Beeindruckend diese Klamm.
geschrieben von indeed
Liebe Ruth, ich war zwar auch schon im Tennengebirge vor sehr vielen Jahren, aber diese Klamm war mir nicht bekannt. Wunderschöne Fotos und, wie immer, gut beschrieben. War mir ein Vergnügen es zu lesen.
Mit lieben Grüßen von
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe tilli
geschrieben von Komet
ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar zu meinem Blog.
Die Zeit muß man ausnutzen solange wir es noch körperlich machen können. Wir nehmen uns immer etwas mehr Zeit als so mancher Wanderer und geniesen die Schönheit.

Mit lieben Grüßen an Dich und Bruno
von Deiner Ruth.


Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
dann hast Du aber doch bestimmt vom Gollinger Wasserfall gehört oder gesehen.
Es ist schon ein einmaliges Schauspiel mit welcher Kraft das Wasser vom Berg kommt. Den Lärm kann ich Dir hier leider nicht vermitteln.


Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Es grüßt Dich Deine Ruth.

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von ladybird
um Himmelwillen....was für Felsen...und die Brückchen und mittendrin das WW-mäuschen. Wir staunen nur so und haben vollen Respekt und bewundern Eure Hochleistung mit Gefahrenzulage. Ganz fantastische Fotos ermöglichen uns den Einblick in ein Abenteuer, in Eure Wanderfreude.
Muß man am Ende wieder zurück? Oder gibt es Querverbindungen?
Das sind sicherlich lebenslange Erinnerungen?
Hut ab und danke für diese Möglichkeit, Euch ein Stückchen durch die Klamm (für mich Teufelsschlucht)begleiten zu dürfen,
herzlichst und mit Grüßen an Deinen "Stern-fotograf",
Deine D-maus mit Franz
Betti
Betti
Mitglied

Liebe Ruth,Du Wanderin!
geschrieben von Betti
Dein Bericht erinnert mich an einen Familienurlaub in Österreich Ende der 70ziger Jahre.
Zum ersten Mal sah ich die Berge, wir beuchten auch eine Klamm,(der Name fällt mir nicht mehr ein!).
Wir waren alle sehr beeindruckt, genau wie ich von Deinen tollen Fotos!!
liebe Grüße Deine Betti.

Betti(Betti)


die Kirka Wasserfälle in Kroatien!
Monioma
Monioma
Mitglied

Liebe Ruth!
geschrieben von Monioma
Du hast schon einmal kommentiert, dass du deinen Urlaub in Österreich verbringen wirst! Mich freut das natürlich immer ungemein, wenn mein Land auch euch gefällt! Du hast wunderschöne Bilder eingestellt und ich muss verschämt gestehen, ich war noch nie dort! Deine Bilder haben mir aber Geschmack gemacht! Oft zieht es einen in die Ferne, obwohl man im eigenen Land so viele Schönheiten noch nicht kennt!
Danke für deine Bilder!
Liebe Grüße Moni
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Dom-Maus Renate
geschrieben von Komet
leider mußten wir den ganzen Weg wieder zurück gehen, aber das war nicht schlimm. Es gibt eine Querverbindung, aber die geht nicht zurück sondern zu einer Mühlenwanderung.

Die Felsen sind nur einseitig begehbar.
Die Wege sind wirklich sehr gut gesichert nur an diesem Tag hatte es geregnet und das Holz war etwas rutschig.
Nun biste doch mit mir gewandert.....durch mein Bilderbuch....

Danke fürs Lesen und liebe Grüße an Dich und Franz
Deine WW-Maus

Anzeige