Forum Blog-Kommentare "Nebelschwaden..."

Blog-Kommentare "Nebelschwaden..."

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...es ist die schönste Zeit des Jahres
geschrieben von kleiber
...nun da die Natur erwacht
Vor dem Fenster beginnt der Gesang der Vögel ...lächel..
genau morgens um & Uhr...
Bei uns sind zur Zeit viel Rehe die sogar bis vor die Haustür kommen...sie sind garnicht scheu.
Und die frechen Dohlen sind auch am frühen Morgen schon sehr rege...mit ihrem Geschrei...und stopfen Stöckchen in den Schornstein...
Es ist eine schöne Zeit...die erwachende Natur...Alle meine Freunde(kleiber)


Schick dir einen lieben Gruss...
deine Freundin Margit

Schön dein Gedicht...hast gut beobachtet...........
paddel
paddel
Mitglied

Hallo liebe Margit.....
geschrieben von paddel
... Gerade jetzt... weil die Natur sich noch richtig entscheiden kann
bietet uns die gesammte Morgenstimmung einen besonderen Reiz
bei verschleierten Nebel und aufgehender Sonne.

Danke für deine lieben Zeilen.

Grüße kommen gerne von mir zu dir zurück.

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,
geschrieben von Traute
was für ein Schönes Bild und wie realistisch ist Dein Frühmorgen-Frühlingsgedicht!
Solche Bilder kenne ich auch, es ist wunderbar in den Morgennebel zu sehen, wie die Sonnenstrahlen sich bahnbrechen.
Einen Kuckuck habe ich in diesem Jahr noch nicht vernommen, aber viele Vögel sind schon da.
Mit freundlichen Grüße, aus dem sonnigen Chemnitz, in den hoffentlich auch schönen Norden,
grüßt Traute

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

wenn ich dein gedicht lese...........
geschrieben von seelchen
kann ich die vögel singen hören...und stelle mir in gedanken vor......durch den morgentlichen wald zu gehen.....

eine schöne morgenstimmung....die freude auf den tag macht......

---nebelschwaden----wenn die natur erwacht......

danke...für dein wundervolles einstimmungs-gedicht in den tag....von seelchen..
für dich..........






paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute...
geschrieben von paddel
... Herzlich Willkommen zu früher Morgenstunde.
Der Nebel hat sich gelegt und die nun kommende Sonne verspricht einen schönen Tag...

Der Kuckuck ist ein Nachzügler und in der Stadt
kaum oder garnicht zu hören.
Ansonsten geht die "Pieperei" schon morgens ab drei Uhr los... lach.

Danke für dein selbsterlebtes Ereignis im Morgendunst.

Frohe Grüße
aus Hamburg.

Im Morgengrauen..........

inge43
inge43
Mitglied

für paddel
geschrieben von inge43
danke für das gedicht. es vermittelt das losgelöst sein vom alltag,entspannung von körper und seele. es ist gut geschrieben.
hg ingrid
paddel
paddel
Mitglied

Liebes seelchen...
geschrieben von paddel
... In der Stadt ist der Nebel bei aufgehender Sonne,
... so wie am heutigem Tag... gut zu beobachten.
Die Natur habe ich direkt vor der "Nase", in Form von Vorgärten und einer riesigen Parkanlage im Innenhof
und Blümchen gedeihen in unseren Balkonkästen prächtig...

Danke für deinen Besuch.

Herbert grüßt
dich lieb.

Bei Nebel herrscht im Hamburger Hafen
eine ganz besondere Stimmung
paddel
paddel
Mitglied

Hallo Ingrid...
geschrieben von paddel
... Richtig... du hast es bemerkt.
Das Gedicht entstand in ruhiger Nacht
nach einem guten Schlaf...

Danke das du hier warst.

Herzlchen Gruß
von Herbert.


Anzeige