Forum Blog-Kommentare "Nestbau" oder nicht?

Blog-Kommentare "Nestbau" oder nicht?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe Angelika,
geschrieben von werderanerin
man kann ja an den Kommentaren sehen, wie wichtig uns allen die Zweisamkeit ist und immer sein wird, sind wir Menschen doch für das Alleinsein garnicht "geschaffen" - früher konnte ein einzelner Mensch garnicht allein überleben, zu sehr brauchte er die Gemeinschaft.

Heute könnte man auch allein durchs Leben gehen, aber jeder sehnt sich doch nach einem Menschen, der einen auf dem "Weg des Lebens" begleiten könnte.

Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Glück im Leben, egal ob mit oder ohne Partner, denn das muss letzlich jeder für sich entscheiden.
Alter spielt dabei absolut keine Rolle, nur Mut sollte man haben, etwas zu riskieren, denn was kann schon passieren...!

Kristine
Liebe Tulpenbluete
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist wirklich so,dass man im Alter immer mehr "Gewohnheiten" an den Tag legt,die man keinem Partner mehr zumuten möchte oder auch kann. Der einzige "Trost" ist vielleicht der,dass dieser mit Bestimmtheit auch einige "Kauzigkeiten" an sich hat,über die man dann hinwegsehen müsste..."

Da hast Du mich aber gründlich mißverstanden.
Gewohnheiten sind leicht zu ändern für mich.
Es geht darum, da man eines Tages seine andere Seite entdeckt und mit ihr ein Ganzes werden kann, ohne daß man dazu eine männliche menschliche Hälfte oder seinen Topf oder Deckel braucht.
Einfach "selbst ein Ganzes werden", das schließt innige Freundschaften oder liebevolle Beziehungen keineswegs aus, auch keine Sexualität.

Elbstromerin
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Elbstromerin
geschrieben von Tulpenbluete13
danke, dass Du mir nicht böse bist, weil ich Dich missverstanden habe und Du das aufgeklärt hast.
Ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst..
Ich denke, dass ich diese andere Seite auch schon bei mir entdeckt habe und damit gut eben kann. Das war und ist eine wichtige Lebenserfahrung auch für mich. Und ja, es schliesst auch liebevolle Begegnungen nicht aus.
LG
Angelika

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Angelika
geschrieben von uschipohl
sehr berechtigte Fragen
ich denke
ein neues Nest zu bauen braucht sehr viel Mut
und Vertrauen

prima in Bild und Wort
herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

danke liebe Uschi
geschrieben von Tulpenbluete13
für Dein Interesse an meinem "Nestbau" und für das Lob.

Ich glaube die Vögel tun sich da leichter mit dem Thema.Sie müssen nicht so viel überlegen- bei ihnen ist es einfach so...Und gut, dass der Storch damit so fleissig ist, sonst gäbs ja keine kleinen Kinder mehr... (ist nicht ganz ernst gemeint- aber so hat man uns das früher weisgemacht..)

Ein schönes Wochenende wünscht
Angelika

Anzeige