Forum Blog-Kommentare "Nesthäkchen"

Blog-Kommentare "Nesthäkchen"

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ähnlich
geschrieben von nnamttor44
erging es meiner Tochter, Gott sei Dank nicht so schlimm!
Mit einem halben Jahr begann die 1. Tortour: Spreizhose, weil die Hüftknochen nicht richtig ausgebildet waren. Mit 13 die Diagnose Wirbelgleiten, mit 14 Versteifung der oberen LWS. Nach fünf Jahren die Metallplatten wieder heraus, weil sich heftig schmerzende, dicke Geschwulste wegen verbogen eingesetzter Platten gebildet hatten. 1999 Versteifung der Rest-LWS.

Das alles hat Vater und Bruder veranlasst, sich von ihr abzuwenden!! Trotz dieser "Behinderung" hat sie sich ihren Traumberuf gewählt und sich damit erfolgreich vor über 12 Jahren selbstständig gemacht. Sie sprüht nach einer anfänglichen Traurigkeit so viel Zuversicht und Lebensfreude aus und hat sich vor drei Jahren entschlossen, trotz anfänglicher Zweifel doch ein Kind zu bekommen. Dieses Kind ist gesund und Lebensfreude pur!! Aber auch von ihm wollen Opa und Onkel nichts wissen ...

Ich bin so glücklich, dass es sie gibt!!

nnamttor44
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
finde es gut, dass Du da so einfach drüber berichten kannst.
Manchmal hat man selber so sehr daran zu knabbern, dass dann die Worte fehlen. ich weiß, wovon Du sprichst, Rachitis-ähnliche Krankheiten waren auch in meiner Jugend-Kriegszeit keine Seltenheit ...
Schön hast Du das ausgedrückt und mit so viel Liebe in Deinen Worten!
Chapeau, sagt
Pan~
indeed
indeed
Mitglied

Ist es nicht wunderbar,
geschrieben von indeed
wie lebensbejahend deine Schwester trotz ihr aufgelegter Bürden ihr Leben lebt?
Macht es nicht Mut und gibt es nicht uns ein Beispiel?
Sicherlich hilft ihr auch eure ungeteilte geschwisterliche Liebe und die der Eltern.
Ich finde es schön, so zueinander zu steh'n und zu fühlen.
Du hast es sehr einfühlend gut in deinen Versen ausgesagt. So ist auch das Leben nicht nur rosarot. Gerade dann kommt es darauf an, wie das persönliche Umfeld reagiert. Man kann jeden Menschen aufbauen oder aber eben auch das Gegenteil bewirken. Ein sehr schöner Beitrag.
Danke, sagt
indeed

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Berührend
geschrieben von tilli
hast du dieses Gedicht für deine Schwester geschrieben.
Ich kann dich so gut verstehen. Jedes Kind, dass gesund zu Welt kommt ist ein großes Ereignis für die ganze Familie.
Mein Sohn kam mit einer großen Behinderung beider Beine zu Welt. Die ersten Jahre waren sehr schwer. Nach zwei OP. und langer Zeit ,war es für mich und alle Mitglieder der Familie das schönste Geschenk als er die ersten Schuhe tragen konnte. Das kann man nicht vergessen.
Leider haben die Leiden noch Nachwirkung, die er jetzt noch spürt.
Leben ist aber doch schön und man ist dankbar für die vielen Jahre des Lebens.
Viele Grüße Tilli
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
wie viel Liebe für Deine kleine Schwester
bringst Du durch Dein Gedicht zum Ausdruck.
Man spürt es mit jedem Wort.
Sie hatte ein sehr schweres Schicksal,
geprägt durch die Krankheit.
Aber die Liebe ihrer Familie hat es für
sie sicher ein bisschen leichter gemacht,
es zu tragen.
Dein Gedicht ist sehr berührend.
Liebe Grüße, Carola
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Lieber Freund,
geschrieben von Dnanidref
verschiedene bewegende Gedanken, die uns derzeit beschäftigen, lassen uns in Poesie Worte finden
für die Menschen, die uns sehr viel bedeuten. Es ist in jedem Fall sinnvoller, solches zu sagen, solange man diese lieben Menschen noch erreicht, um ihnen eine tiefe Freude zu bereiten.

Vielen herzlichen Dank für Dein gefühlvolles und bewegendes Gedicht,
von Deinem Freund,
Ferdinand
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein bewegendes Liebesgedicht für deine Schwester. Ich finde es besonders, dass das Nesthäkchen auch noch im Alter dein Nesthäkchen ist.

Sei lieb gegrüßt
traumvergessen

Anzeige