Forum Blog-Kommentare Neues von meinem lieben Mäuschen

Blog-Kommentare Neues von meinem lieben Mäuschen

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Ferdinand
geschrieben von Tulpenbluete13
wunderhübsch ist Deine Mäuschengeschichte. Ich glaube auch, dass es ein Mädchen ist und dass sie vielleicht ein "Nestchen" baut. Vielleicht hat sie ja einen Kavalier (der Dir bisher nicht aufgefallen ist) und dann hast Du binnen ein paar Wochen(wielange tragen Mäuse?) ein ganzes Nest voll lauter lieber (ganz) kleiner Mäuschen.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Übrigens- eine Warnung: Denke an ggf. Stromleitungen hinter den Schränken- auf diese Weise ist bei uns mal eine zu Tode gekommen...

Ein süsses Mäusewochenende wünscht
Angelika
omasigi
omasigi
Mitglied

ich habe den gleichen Gedanken
geschrieben von omasigi
wie Tulpenbluete,
Du hast eine Untermieterin lieber Ferdinand.
Da wird ein Nestlé gebaut fuer den Nachwuchs, da ja
so ein neugeborenes noch kein Fell hat und Waerme braucht,

Das Verhalten der Dame Dir gegenueber ist fuer mich sehr
komisch ...... vielleicht hat sie mit Maeuse - Menschen - Kenner Blick Dich begutachtet bevor sie ihre Entscheidung traf wo die Entbindungecke sein soll.

Also wenn Du demnaechst bei Dir Pipsgeraeusche hoeren wirst weist Du was los ist.

Ich freue mich, dass Du die Angelegenheit mit Humor nimmst.

gruaa
Sigrid
indeed
indeed
Mitglied

Oh, ich vermute,
geschrieben von indeed
sollte Speedy die Wolle "annehmen", dass sie sich ein Nest bauen möchte und es könnte sein, dass sie tragend ist. Dann hast du einen anderen Famiienzuwachs als gedacht?
Ich denke da an das Büchlein "Das Sonnenblumenmäeuschen", welches ich früher meinenKindern vorgelesen habe . . .
Nun, das Geheimnis wird sicherlich gelüftet - so oder so.
Mit lieben Gruß
Ingrid

PS: ich lese gerade die vorhergehenden Kommentare. Sollte ich wohl eher tun, bevor ich das gleiche schreibe ... nun gut
es sei wie es ist.
seelchen
seelchen
Mitglied

oh...oh...oh......lieber ferdinand...........
geschrieben von seelchen
Mäuse in der wohnung ziehen......das kann dich teuer zu stehen bekommen......
mäuse nagen doch an allem.....und hinter einer küche....?..
da kann man unbemerkt an allem rumknabbern...ohne bemerkt zu werden.....
und...ohne dass man drankommt...... ....zumindest bei den heutigen einbauküchen........
was hältst du denn von einer lebendmausefalle?????.....
da geschieht deinem mäuschen gar nichts......und du kannst es...am besten so weit wie möglich kilometerweit wieder aussetzen....gemein...gell????....lache.....
oder wenn du es für deinen sohn noch eine weile behalten möchtest....in einenkäfig setzen......natürlich mit viel wolle....s chmunzel.......
Meine kinder haben das auch schon gemacht.....sie sind ja an allem interessiert.....und für ein paar tage s hadet es ja auch weder kindern noch mäuschen......lache.......
ich wünsche dir noch viel spass und gutes erkunden mit deinem sohn....der wohl auch seine freude daran hat........
liebe grüsse und danke... für ....neues beim mäuschen....das sich mittlerweise schon wohl bei dir fühlt....lächel.......
aber du weisst.....aufpassen!!.......
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ich danke Euch allen für die wirklich netten und lustigen Kommentare!
geschrieben von Dnanidref
Wie es tatsächlich weitergeht mit meinem Mäuschen wird sich zeigen und wird durch mich dokumentiert. Das es wohl doch ein Mädel ist, zeigt sich in manchem Verhalten:

Als ich am Freitagabend nach der Gesangsprobe und fröhlichem Umtrunk ein wenig verspätet nach Hause kam, saß mein Mäuschen mitten in der Küche und hatte mich wohl erwartet. Das hat mir imponiert und gefallen, zumal das Mäuschen ein hervorragendes Verhalten hat:
Es kommt kein bissiger, sorry, zickiger Kommentar

Es scheint mich so anzunehmen, wie ich eben bin meint schmunzelnd und grüßend
Ferdinand

Anzeige