Forum Blog-Kommentare Neun Jahre Eichwalde

Blog-Kommentare Neun Jahre Eichwalde

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Lieber Dieter, das ist so perfekt,korrekt und interessant.
Wann machst Du nun ein Buch daraus, mach doch zwei Bände. Eines jetzt und das zweite in Arbeit!
Du weißt ja die Marija hier aus dem ST bekannt würde das machen.
Ich bin richtig stolz auf Dich und hätte gerne Deine Korrektness in mir. Leider , es ist jeder anders, anders.

Ganz freundlichen Grüße und Hut ab! Gratulation !
Grüß auch das Spätzchen bleibt nur schön gesund und kommt gut durch den wässrigen Winter,
Traute
ortwin
ortwin
Mitglied

Tippfehler
geschrieben von ortwin
Liebe Traute,
das Korrektsein hat zwei Wurzeln:
Vater war da sehr genau. Mancher Tanz um den Tisch brachte es mit sich.
Und dann im Dienst bei Preussens: wenn du (damals noch ohne PC) das Verfasste zur Unterschrift und Weitergabe vorlegtest, konntest du und die betroffene Schreibkraft das Ganze bis zu siebenmal anbringen, ehe es endlich als "Erledigt" in den Ordner kam.
Und trotzdem: Fehlerteufel sind nicht auszumerzen.
ortwin
Traute
Traute
Mitglied

Ach Dieter,
geschrieben von Traute
Da hätte er er mich ja gleich als Wackelkandidat einstufen können. Mit mir geht das Temperament doch mal durch..Die Spontaneität ist bei mir der Verursacher von Flüchtigkeiten, die, wenn ich sie bemerke doch ein bisschen Röte ins Gesicht bringen.
Da bewundere ich Leute wie Dich und Deinen Vater. Aber so gemischt sind die Leute ja nicht umsonst. Von allem muss ein bisschen dabei sein.
Ganz freundliche Grüße, und alle Achtung für Deine Akribie und Gedächtnisleistung.
auch an Spatz liebe Grüße,
Traute
Traute2012(Traute)
nixe44
nixe44
Mitglied

Ich habe Deine Erinnerungen verschlungen, besser in mich reingesogen
geschrieben von nixe44
so als hätte ich es selbst erlebt.

Die von Dir beschriebene Gegend, Eichwalde, Schmöckwitz, Neumühle u. a. habe ich in den 80-er Jahren kennen und lieben gelernt.
Ein guter Freund von mir war in Miersdorf zu Hause und wohnt jetzt in einem Pflegeheim in S/H.
Ich werde ihn auf Deine Geschichte aufmerksam machen, ihm beim nächsten Besuch vorlesen, es wird sicherlich sein Herz erfreuen.

Danke für´s Lesen Deiner Geschichte.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige