Forum Blog-Kommentare "New York - New York: eine hommage an die Stadt und Frank Sinatra ..."

Blog-Kommentare "New York - New York: eine hommage an die Stadt und Frank Sinatra ..."

anjeli
anjeli
Mitglied

New York hat einiges zu bieten
geschrieben von anjeli
was ich noch nicht kannte.

Während des Clips habe ich immer gedacht - jetzt muss sie aber kommen.
Und dann am Ende des Clips kam sie doch noch, als Sahnehäubchen - Die Freiheitsstatue.

Dazu der Song von Frank Sinatra und ein gelungener Clip ist mal wieder entstanden.

anjeli
steve
steve
Mitglied

Anjeli ...
geschrieben von steve
... lach, dann sollten wir doch noch mal zusammen rüberjetten...

LG
Steve
Guten Abend, Steve,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich nehme an, Du weißt, dass es nach Urheberrecht nicht gestattet ist, einen Song von Sinatra als Filmmusik zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Dottoressa

Anzeige

steve
steve
Mitglied

Guten Abend Dottoressa ....
geschrieben von steve
wenn Du die Rechte von Frank Sinatra hier vertreten willst, bin ich natürlich gerne bereit, mein Video sofort zu löschen. Ich wusste nicht, dass jetzt schon User hier sich zu Anwälten berufen fühlen! Vielleicht sollten wir das doch den richtigen Anwälten überlassen... oder? Meines Wissen liegen die Rechte in aller Regel bei den Musikverlagen.
Und um welchen Musikverlag handelt es sich hier?? Ich weiß es nicht. Und wenn dem so wäre, dann wären bei youtube doch sicher schon alle Videos mit seinen Songs nicht mehr verfügbar!
selena
selena
Mitglied

Es sagte einst ein Prominenter :
geschrieben von selena
WER ZU SPÄT KOMMT,
DEN STRAFT DAS LEBEN ...

schade,
nun ist mir dieser Clip entgangen -
er hätte viele Erinnerungen wachgerufen.

selena
tilli
tilli
Mitglied

Ich finde es auch schade!
geschrieben von tilli
Ich kam halt zu spät.Ich mag Sinatra.Ich weiß auch gar nicht warum wir im ST
es nicht hören könnten.
Das ist doch bloß für ST und nicht zum verkaufen.
Ja, ich kenne mich nicht aus mit Rechten usw.
Grüße Tilli

Anzeige

Videos mit Musik untermalen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ehe hier noch weitere Unmutsbekundungen eingetragen werden, lest doch bitte einfach mal im Forum des ST, z.B. den Thread: Videos mit Musik untermalen - Was geht rechtlich?
Es geht um GEMA- und Abmahngebühren.
Dottoressa
steve
steve
Mitglied

Wie gut ....
geschrieben von steve
... dass es hier so Aufpasser gibt, wie Dich, Dottoressa. Dann prüf aber auch, ob ein Musikstück vor 50 Jahren und eine Lyrikstück vor 70 Jahren erstmals veröffentlicht wurde, denn diese stehen nicht mehr unter Urheberrechtsschutz und für diese Musik erhebt auch die GEMA keine Geführen mehr.

Also dann viel Glück beim Aufspüren!

Steve
Traute
Traute
Mitglied

An Steve
geschrieben von Traute
Das war wieder eine Überraschung. Wenn man sich selbst Musik holt fehlt ja der Überraschungseffekt.
Welch eine schöne Zeit für schöne Musik. Oder sind wir festgelegt, dass wir die neue nicht mehr so verstehen/genießen können?
Die GEMA, hab ich gelesen, wollte sogar die Kindergärten zur Kasse bitten,weil sie die Texte nutzen?
Ach die Zeiten sind wohl vorbei, als wir die Volkslieder und die schönen schnulzigen Küchenlieder umsonst hören und singen und spielen durfte? Alles Neue ist wohl mit Abgaben belegt?
Ich wollte aus nostalgischen Gründen Seemannslieder hören, da wäre ich beinahe in eine ABO Falle getapp. Schade,kaufen kann sich nicht jeder alles was er mag, so muß man denn auf einen Teil Kultur verzichten.
Mit herzlichem Dank,
Traute

Anzeige