Forum Blog-Kommentare Nicht alles bin Ich,nicht alles trifft Dich

Blog-Kommentare Nicht alles bin Ich,nicht alles trifft Dich

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so ist es. Gut "gedichtet". Es geht dem Poeten meistensfalls um die Kunst dessen, was er "erdenkt". Ob es auf ihn zutrifft oder nicht, spielt keine Rolle. Der Poet oder die Poetin braucht Freiheit, dichterische Freiheit. Du hast hierfür eine große Lanze gebrochen. Dafür danke ich dir sehr.

Freundliche Grüße von dem Rückkehrer aus dem Urlaub
traumvergessen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Aus den Kopf heraus
geschrieben von Bruno32
Auch mir geht es manchmal so, dass ich aus dem Kopf heraus improvisiere.Man nennt sowas auch stegreif dichten.
Darum verstehe ich dich sehr gut.
Viele Grüße Bruno
Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen und Bruno,
geschrieben von Traute
ja so ist es. Man ist inspiriert von einer Idee und schreibt es flugs auf.
Wenn es nun ein Thema ist, zu dem der eine diese der andere jene Ansicht vertritt, das ist dann mit Humor zu nehmen.
Ich bin nicht jedes mal die Trauernde, die Verliebte, und Verzweifelte, die Elegante, die den Grünen zugeneigte, einfach eine Sache bearbeitet, die im Kopf herum geht, wie ein Lied, das man nicht los wird, den ganzen Tag.
Aber es kann auch aus tiefstem Herzensgrunde geschrieben sein und es ist so und schöner erlebt, aber welches gerade, das ist ein kleines Geheimnis, meistens
Danke den zwei Herren Dichter für die Diskussion, mit freundlichen lieben Wochendgrüßen,
Traute

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

wie ich schonmal sagte........
geschrieben von finchen
..es fließt einfach aus den Fingern auf die Tasten raus!
LG Mo-Fi
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Niemals
geschrieben von floravonbistram
trifft man aller Geschmack. So sind alle Wege offen für alle Schreiber, die ihre Gefühle ausdrücken wollen. Der eine schwelgt im Blütenrausch, ein anderer verschachtelt humorvoll Kritik, man schreibt von mir zu dir oder von der Welt.

Am allerliebsten mag ich dies:

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Danke Dir, Traute für Deine Verse.
Flo
henryk
henryk
Mitglied

Alle Grenzen weg!
geschrieben von henryk
Die Poeten...vorwaerts!..Ohne des Dichters...die Welt wird nur grau....grau sein.... September(henryk)


Henryk
samti
samti
Mitglied

Ja Traute,
geschrieben von samti
eigentlich sollte das doch klar sein. Wir sind doch keine Tatsachenberichterstatter. Einen Anstoss braucht es. Ob nun gelesen, erzählt oder erlebt. Die Stimmung formt auch so manchen Gedanken. Eigene Vorlieben wohl auch. Und die Freude am geschriebenen Wort. Manchmal auch Frust, wenn es so gar nicht passen will. Nur : Persönliche Briefe schreiben wir an vorhandene Adressen. Ich erfreue mich an deinen Gedichten, dafür danke. Gruß von mir, zwar etwas spät, aber doch. Helga
Traute
Traute
Mitglied

An Samti und Henryk,
geschrieben von Traute
Die meisten verstehen es ja und nein ich spiele nicht versteckt auf bestimmte Personen an, es sei denn bei der Polit Satire, zu den Karikaturen. Da nenne ich die Dinge aber eindeutig beim Namen.
Ja wir sind so kulturvoll, das wir denen wir etwas mitteilen möchten einen Brief schreiben und hier hat karl es ja so eingerichtet, dass man das kann.
Danke für Deinen Beitrag. Ja Henryk hat recht, freie Bahn den Poeten und Schriftstellern, wir wissen ja wie es ist mit der Zensur und der Selbstzensur aus der Vorwendezeit.
Ganz herzliche Grüße, für Euch beide,
Traute

Anzeige