Forum Blog-Kommentare "Nicht immer eitel Sonnenschein - warum werfen Seniorentreff -Mitglieder die Flinte ins Korn?"

Blog-Kommentare "Nicht immer eitel Sonnenschein - warum werfen Seniorentreff -Mitglieder die Flinte ins Korn?"

agleh
agleh
Mitglied

Alt und weise,
geschrieben von agleh
lieber Traumvergessen, ist der eine Spruch.
Ein anderer Spruch sagt:
"Alter macht weiß, aber selten weise.

Hab einen schönen Tag.

Lieben Gruß
agleh
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab mich das auch schon oft gefragt!
Früher hab ich immer gedacht, wenn man mal pensioniert ist, hat man doch viel Zeit, dann kann man es gemütlich und gelassen nehmen. Aber wenn ich die meisten Menschen so beobachte, dann ist es fast das Gegenteil, die älteren Menschen sind oft im Stress als ob ihnen die Zeit davon läuft.
Keine Geduld, keine Zeit mehr??
Das ist eingentlich nicht das, war ich mir im Alter wünsche, ich möchte mein Leben ruhig angehen und mir viel mehr Zeit für schöne Dinge nehmen.
Vielleicht schreiben wir in 15 Jahre noch einmal darüber.......... smile!!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy


mahisha
mahisha
Mitglied

Lieber Gerd...
geschrieben von mahisha
...Ihr habt recht, wenn man die Klappe aufreißt, muß man auch das Echo vertragen können. Ich erhebe keinen Anspruch auf Weisheit, aber 800 Mal Schweigen kann ich einfach nicht aushalten. Ich weiß, ich hab viele Fehler, dieses ist einer davon, meine innere Haut ist einfach zu dünn geworden mit den Jahren.
Mahisha

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ladybird
die richtige Antwort weiß ich auch nicht, so kann ich Dir aus unserem Umfeld nur erzählen, daß man der Meinung ist, man brauche sich in diesem Alter keine Kämpfe, Streitereien antun, an der Front hätte man lange gelegen, nun gilt nur noch friedlich leben.Wobei ich bemerke, daß diese älteren Herrschaften dann von einer Kreuzfaht zur anderen "stressen",die Kreuzfahrt selbst sei schon anstrengend genug!!!Aber schließlich hat man im Leben nur gespart und nun wolle man es "knacken" lassen......so bleibt für andere "Jagdgebiete" nur das Flinte werfen.
Sicher gilt das nur für einen kleinen Teil unserer Bekannten,aber tauschen möchte ich nie.Was den ST betrifft, werfe ich die Flinte nicht ins Korn, ich begebe mich erst gar nicht aufs "Glatteis",ich habe meine friedliche Nische gefunden,
herzlichst Renate
















Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
Wir sind wohl unterschiedlich, empfindlich.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, man kann nach einer Zeit eine
Sache mit weniger Emotionen betrachten und dann ein Schritt zurück
und Neuanfang.
Bei den 800 Lesern werden eine große Zahl, aus dem Twitter sein.
Ich weiß gar nicht ob die von dort hier gleich rein klicken können?
Ohne Anmeldung wohl nicht?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von anjeli
ich kann es nicht nachvollziehen, dass eine Userin geht, weil sie keinen Kommentar auf
ihren Blog bekommen hat.
Sie ist erst einen Monat bei uns im ST und ist nicht mehr motiviert. Ich ziehe mir keinen Schuh an. Anstatt sich über
die vielen Klicks(schweigende Leser), von denen andere nur träumen, zu freuen, jammert
sie über die Schweiger und bedient sich der Löschtaste und schwupp ist alles weg.

Einiges habe ich von mahisha gelesen und fand es sehr gut und ich finde es sehr schade,
dass sie ihre schönen Ergüsse gelöscht hat.

Schade, sehr schade finde ich es, wenn Menschen gehen, weil ihre Erwartungshaltung zu
hoch war und sie mit der Realität nicht umgehen können.

Sind wir nicht fast alle mit kleinen Schritten angefangen und sind erstmal niedrig geflogen, denn wer hoch fliegt, der kann sehr tief fallen.

Ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht kommentiert habe, und ich kann mit der Anklage leben, denn ich bin
nicht für das Seelenheil von Usern, die an der Realität vorbei gehen, verantwortlich.

Ich weiss auch nicht, wie wir dem entgegenwirken können, dass uns immer wieder User
verlassen.

anjeli

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Gerd...
geschrieben von kleiber
...Geduld ist eine Kunst die man nur über einen langen Zeitraum
erlernen kann...vor allem wenn man sehr ...impulsiv ist...

Und frag ich dich "Haste schon mal einen Rentner gesehen der ...Zeit...hat?????
Es möchte alles noch mitgenommen werden...was man bisher nicht machen konnte.
So ist das...

Danke für diese Anregungen zum ...Nachdenken...lieber Gerd.

Lieben Gruss Margit



Kadosch
Kadosch
Mitglied

Flinte - Pängg
geschrieben von Kadosch
Wenn meine Blogs von 600 usern gelesen werden dann würde ich mich wahnsinnig freuen.
Ob diese Beiträge dann kommentiert werden oder nicht, ist eigntlich nicht wichtig. Doch wenn ich durch mein Geschreibe Anerkennung möchte, dann kann es sein, dass ich traurig wäre, wenn geschwiegen wird.
Und nun eine Weisheit meiner Großmutter:
An Erwartungshaltungen geht alles, aber auch alles kaputt, wenn sie nicht ausgesprochen werden.
In diesem Sinne
Uwe alias Kadosch
loretta
loretta
Mitglied

@ mahisha
geschrieben von loretta

Deine Blogs hatten was. Ich lese manchmal hier. Sie hoben sich angenehm ab.
Auch manche meiner Blogs weisen neuerdings exorbitant hohe Klickzahlen auf. Ich habe karl um eine Erklärung gebeten, die mich dann über den Grund aufklärte - und gut ist - so einfach ist das - ganz ohne Wegrennen

Wie wäre es damit: Wenn du nichts willst, wirst du alles bekommen

In diesem Sinne
loretta


omasigi
omasigi
Mitglied

Vielleicht ein Uebungsfeld???
geschrieben von omasigi
Ich meine damit den ST.
Vor 2 Tagen machte mir mein Sohn den Vorwurf, dass ich je aelter ich werde auch ungeduldiger bin. Und da hat er recht ..... ganz realistisch gesehen.

Auch ich habe einiges von Mahisha gelesen und nicht kommentiert. Aber manchmal muss man auch ueber das gelesene nachdenken und kann nicht spontan einen Kommentar abgeben.

Oft ist auch wenig viel.
gruessle
omasigi

Anzeige