Forum Blog-Kommentare "Nicht immer eitel Sonnenschein - warum werfen Seniorentreff -Mitglieder die Flinte ins Korn?"

Blog-Kommentare "Nicht immer eitel Sonnenschein - warum werfen Seniorentreff -Mitglieder die Flinte ins Korn?"

monisocke
monisocke
Mitglied

Geduld
geschrieben von monisocke
Herr gib mir Geduld.....aber zackig
Ja, der ST ist ein gutes Übungsfeld,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
um Geduld zu lernen,
die Hoffnung nicht zu verlieren,
niemals aufzugeben,
mehr mit Humor zu betrachten,
und sich nie den Optimismus nehmen zu lassen:
Alle Menschen sind gut
und alles wird gut.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch eine lange schöne Zeit hier im ST.
Beate



heide †
heide †
Mitglied

Es sind hier nicht wenige Dichter unterwegs,
geschrieben von heide †
mit deren niedergeschriebenen Gedanken ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich verstehe den Sinn ihrer Worte nicht, wundere mich aber um so mehr, wie schnell Kommentare zu den jeweiligen Gedichten abgegeben werden.
Oft denke ich, wirklich nur blöd zu sein...

Also liebe Userin M., gräme Dich nicht, es gibt auch solche wie mich...

Heide


Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Heide,
geschrieben von Traute
Es kann sich ja nur jemand aus der Menge positiv abheben,
wenn die Menge da ist und diese Basisrolle für die Besseren
Dichter und Poeten bildet.
Also hat doch alles seine kleine Berechtigung als Maß sind sie
immerhin doch ganz gut zu verwenden?
Ich sehe in den Gedichten und Geschichten, das Bedürfnis etwas
anders als in der Alltagssprache, zu sagen was man auf dem Herzen hat,
oder etwas mit Gefühl aus zu drücken, was uns an den ANDEREN interessiert,
fasziniert.
Ich freue mich wenn jemand das besonders gut macht(in meinen Augen/Gefühl),
aber jeder der das nicht so perfekt und klassikergleich kann ist mir ebenso
viel Wert.
Weil er auf geistig kulturellem Gebiet in der Gesellschaft eine wichtige
Funktion besetzt.
Das Miteinander zu verknüpfen, dass geht nicht wenn jeder für sich Goethe und
Schiller interpretiert..
Mit freundlichen Grüßen Traute,
auch eine von ganz UNTEN.

tilli
tilli
Mitglied

Ich schliesse mich an!
geschrieben von tilli
Jeder der älter wird, empfindet auf einmal, das die Zeit wegrennt.
Egal was wir tuen, egal wie wir leben, alles vergeht zu schnell.
Wer im ST seine Gedanken in Gedichten oder Prosa hier freigibt,das ist doch schön.
Ob Kommentare da sind oder nicht, man schreibt, weil man dazu das Bedürfnis hat.
Es freut ja, wenn eine Anerkennung kommt, aber es braucht Zeit, bis man mit Erfolg rechnen darf.
In diesen Sinne danke ich für dieses Gedicht, das uns zur Geduld für was auch immer
motiviert hat.
Grüße Otti.

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Meine Lieben,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke euch für eure Überlegungen, für eure Sichtweise. Ich sehe es so, dass ich im ST bin um Freude zu haben. Natürlich gefällt es mir auch, wenn meine Gedanken verstanden werden. Im Vordergrund steht bei mir die Freude an der Möglichkeit, im Blog meine Gedanken und Gefühle äußern zu können. Natürlich denke ich dabei auch an die Kommunikation mit anderen, mit euch. Mit meinen niedergeschriebenen Gedanken möchte ich niemanden negativ tangieren oder gar missionieren. Wenn jemand Freude daran findet, so ist es schön. Das ist meine Antwort auf mein Warum?. Natürlich gehört auch dazu, Kritik einzustecken oder dass sich einmal weniger zu meinem Blog äußern. Das macht meinem Selbstwertgefühl nichts aus. Jeder soll es sehen, wie es für ihn richtig ist.

Damit es nicht missverstanden wird, dass ist kein Kommentar auf eure wirklich weisen Sichtweisen, da es mir nicht zusteht, hierzu etwas zu sagen. Es ist ganz einfach nur meine Sichtweise zu den Dingen.

Ganz liebe Grüße an euch alle und die besten Wünsche für ein schönes Wochenende
traumvergessen - Gerd

Lichtspiele im herbstlichen Garten(traumvergessen)



Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
ein interessante Feststellung.
Wieder einmal wunderbar, was du geschrieben hast,
Auch wenn Deine Worte für manchen Menschen mit ein wenig Paprika gewürzt sind.
Ich persönlich weiß nicht, ob es etwas mit Alter zu tun hat.
Persönlichkeitsmerkmale verändern sich im Laufe des Lebens.
Manche verstärken sich manche werden milder.
Manche Menschen brauchen einen Reibungspunkt um die außerordentliche Vielfalt des Lebens noch spüren zu können?...
Geduld, wenn es sich lohnt habe ich manchmal. Weniger mit mir selbst, eher mit meinen Mitmenschen. Obwohl es angebracht wäre diese Tugend für mich anzunehmen.
Ich freue mich immer wieder Deine Worte zu lesen.
Es sind zwischenmenschliche Berührungspunkte, die nicht sehr oft ausgesprochen werden.
danke Dir, lieber Freund
Ela
"Geduld ist wie eine sanfte Erinnerungsprise"!

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Kommentar reiht sich wunderbar in die der Vorschreiberinnen ein. Auch hier möchte ich ihn einfach nur für sich stehen lassen.

Liebe Freundin,
ich danke dir herzlich
Gerd

Anzeige