Forum Blog-Kommentare Nichts geht mehr? – Schweigen verschlimmert die Situation!

Blog-Kommentare Nichts geht mehr? – Schweigen verschlimmert die Situation!

Pan
Pan
Mitglied

mea maxima culpa ...
geschrieben von Pan
Au weia, jetzt hast du es aber den Männern gegeben. Wenn es bisher noch niemand wusste: Nun liegt es endlich auf dem Tisch, das Corpus delict i.
Deine ED-Theorie in Ehren, es mag ja auch oft den Tatsachen entsprechen, dennoch lässt Du m.E. eines ausser Betracht: nämlich die psychologische Seite dieses ganzen Problems!
Und das ist sehr oft der eigentliche Auslöser. Ist Dir dieser Faktor nicht bekannt?
Es ist sicher kaum vorstellbar, dass z.B. ein Mann, der soeben vom Ableben eines nahen Verwandten erfahren hat, wie ein wilder Stier durch die Pampas rast, nicht?
(Ja, ist ein blöder Vergleich, ich weiss)
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, wie vielfältig dieses Thema ist und wie vorsichtig man da mit Mutmaßungen sein sollte! Man kann auch Ängste schüren, die im anderen Fall gar nicht vorhanden wären ...
LG, Pan~
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Psychologischer Bericht?
geschrieben von Dnanidref
Einen psychologischen Bericht zu diesem Thema zu bringen, würde zum einen in der Länge den Rahmen hier sprengen und die Erfahrung sagt, dass lange Beiträge seltener gelesen und verarbeitet werden. Gebe aber hierzu gerne den Ausschnitt eines Kommentares hierzu, aus einem anderen Netzwerk, weiter, aus dem der Verweis auf einen Link hochinteressant ist:

Ausschnitt des Kommentares von W.:
.....Krankheitsbedingte Korrekturen lassen sich nur sehr schlecht eindämmen, dem Einhergehen von männlicher Schinanz und Tabus, männlicher Eitelkeiten. Aber verschweigen möchte ich auch nicht, dass es verschiedene Arten von Prostatakrebs gibt. Den langsam wachsenden Haustierkrebs oder den schnellwachsenden Prostatakrebs. Welchen haben sie? Und wann waren sie das letzte Mal bei ihrem Urologen? Auch wenn die Urologie mittlerweile eher beobachtend, abwartende Therapie über einen großen Zeitraum favorisiert, ausschließend lässt sich das aber nicht. Nicht krankheitsbedingte Impotenz hat sicher Möglichkeiten. Stelle hierfür gern mal einen kompetenten Link für betroffene Männer ein.
http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ (Link markieren und mit rechter Maustaste auf "Link öffnen" anklicken)
Kommentarende

Da ich mit meinen Gesundheitsthemen eher Ängste abbauen will, dabei allerdings auch Realitäten ansprechen muss, die bei bestimmten Personengruppen unangenehme Gefühle hervorrufen, muss ich auch mit widersprechenden Kommentaren rechnen, über die ich mich genauso freue! Letztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen, ob er solche Beiträge liest, wie er sie wahrnimmt, und ob er ihnen was für sich abgewinnen kann.

Außerdem berufe ich mich lieber auf belegbare Fakten, als auf Mutmaßungen festzulegen, dafür beschäftige ich mich seit über 40 Jahren sehr intensiv mit Gesundheit und Erkrankungen und werde mich hüten, mögliches eigenes Halbwissen weiter zu geben.
Pan
Pan
Mitglied

Da muss ich dir
geschrieben von Pan
vollkommen Recht geben!
Es bleibt jedem überlassen, ob er solche Beiträge liest, die vor Halbwissen strotzen und sich auf irgendwelche rudimentäre Veröffentlichungen stützen, die - so gekürzt - nichtssagend sind, und in keiner Weise hilfreich sein können.
Das Gesagte gilt hierbei auch für andere Deiner Artikel in puncto "Krankheit und Gesundheit".
Ich bin mir vollkommen darüber klar, dass Du Hilfestellung geben möchtest. Gute Absicht, aber in jedem besseren Mediziner-Handbuch finde ich diese Weisheiten ebenfalls. Ich glaube auch nicht, dass Du der Meinung bist, alle ST-ler seien jetzt schon so "verblödet", um diese Artikel nicht auch selber zu eruieren? (Entschuldige dieses Wort, es rutschte mir gerade so heraus, ist sonst nicht meine Art.)
Wie auch immer, da ich mich beispielsweise nicht zu den Genannten zähle - und auch meine Freunde nicht - ist es mir völlig egal, ob Deine übrigen Netzwerke das Wort "verblöden " als hilfreich ansehen.
( Ach ja, noch ein Tipp: Im SPINCHAT, einem Forum für die junge Generation, wäre vielleicht auch noch ein Platz für Deine medizinischen Beiträge, warum nur bei "Senioren"?)
So - mein letzter Beitrag zu Deinen Themen, die ja sonst wieder zu lang würden. Ach - dies gilt übrigens auch für Deine eigenen Beiträge, nicht wahr?
Oder gilt hier die alte Weisheit "Quod licet Jovi, non licet Bovi" ?
Grüße von Pan~
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Die Freiheit des Schreibens!
geschrieben von Dnanidref
Hallo Pan,
Deine Art, so zu schreiben, wie in Deinem zweiten Kommentar, gepropft mit dem Versuch persönlicher Beleidigungen, reißt mich nicht gerade vom Hocker und erübrigt eigentlich eine Stellungnahme.
Krankheitsthemen oder auch Gesundheitsthemen sind immer sehr umfassend und können in Blogs eigentlich nur zu Kommentaren und Meinungsaustausch anregen und nicht einen detaillierten medizinischen Bericht wiederspiegeln, darüber solltest Du mal nachdenken, anstatt loszupoltern und zu beschimpfen! Letztendlich beschädigst Du Dich nur selber damit!

Trotzdem ein schönes und besinnliches Wochenende,
Ferdinand

Anzeige