Forum Blog-Kommentare Nichts zu machen? - Ich denke doch!

Blog-Kommentare Nichts zu machen? - Ich denke doch!

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Du hast Recht Ferdinand!
geschrieben von nnamttor44
Mir geht es jedesmal durch den Kopf, wenn ich mir unbedingt ein Kleidungsstück zulegen muß und nicht so viel Geld dafür ausgeben kann. Mir ist bewußt, dass daran mies bezahlte Menschen gearbeitet haben, aber manche Menschen können sich einfach die Preise in Boutiquen, wo kaum etwas Günstiges zu bekommen ist, nicht leisten ... Mich dann in früher bewährter Manier vor die Eingangstür zu setzen, käme mir eh nicht in den Sinn. Es gäbe ganz sicher viele, die über die "komische Alte" allenfalls den Kopf schütteln würden!

LG Uschi
minu
minu
Mitglied

Fabriken in Asien
geschrieben von minu
Es gibt sehr viele Fabriken in diesen Ländern.
Dort hängen Elektrokabel offen und ungeschützt herum.

Einerseits sind die Arbeiterinnen froh um Arbeit,
anderseits ist es beschämend, wie wenig sie bekommen.

Alle verdienen an ihnen.

Ja was tun? Nichts mehr kaufen? Das heisst auch kein Geld mehr
für die Arbeiterinnen.

Schlimm sind die Lederfabriken. Doch die Bauern können ab und zu ein Tier verkaufen und davon einige Zeit leben.

Wer ist schuld am ganzen Schlamasel?
tessy
tessy
Mitglied

nichts zu machen?
geschrieben von tessy
Natürlich hast du Recht was diese Problematik angeht. Aber immer wieder stelle ich fest, daß, sobald das Thema angesprochen wird immer wieder dieselben Firmen genannt werden. Es sind die bei denen Menschen mit wenig Geld einkaufen, nicht weil Geiz vorherrscht sondern weil nicht mehr Mittel zur Verfügung stehen.
Es sind ebensoviele "große Marken" die auf niedrigstem Lohnniveau produzieren lassen und die größten Gewinne einfahren.
Das wollte ich nur mal anmerken. Und leider sehe ich keine Möglichkeit den Menschen vor Ort zu helfen.
Gruß
Tessy

Anzeige