Forum Blog-Kommentare "NIE WIEDER..."

Blog-Kommentare "NIE WIEDER..."

Traute
Traute
Mitglied

Aber groschbmich!!
geschrieben von Traute
Was machst Du!
Ich habe Dich und Deine Verse,Orakel und die Prosa gemocht? Oder ist es etwas, dass Du nicht mehr bei uns sein kannst?
Wenn Dein Abschiedsverse ein steinernes Herz sein sollen, dann ist es ganz bestimmt nicht Deines!
Ich kann als Neuling natürlich hier nur herumstochern, aber eines ist gewiss, wenn Du mein Sohn wärst, ich wäre stolz auf Dich.
Ganz liebe Grüße und auf alle Fälle Glück auf den Weg, egal was Du vor hast.
Traute(Traute)


Die traurige Traute
Abschied
geschrieben von ehemaliges Mitglied
)

Lieber Bernd,
alles Gute!
Da haben wir zur gleichen Zeit unsere Themen eingestellt, (an Zufälle glaube ich nicht) die sich ergänzen.
Nochmals alles Glück auf deinen Weg
wünscht Friedel
indeed
indeed
Mitglied

Nie mehr ein steinern' Herz...
geschrieben von indeed
wird empfinden...
Bernd, diese Zeile stimmt nicht. Ich habe einen lieben Menschen gekannt, der vor Schmerz über ein grausames
Schicksal wie versteinert war. Wo es schwer war, zu ihm durchzudringen. Aber ein steinernes Herz hatte dieser Mensch trotzdem nicht. Soll man nicht verwechseln.
Mit 56 Jahren hast du noch eine tolle Lebenserwartung. Du wirst noch vielen Menschen begegnen und wenn du offen bist, vielleicht auch den "passenden Deckel" zu dir finden. Nur wenn du dich total zurück ziehst in dein Schneckenhäuschen nimmst du dir selber eine ganze Menge Leben weg. Warum?
Du bist kreativ, kannst vielen hier und anderswo mit deinen Gedichten und Texten inspirieren und zum Nachdenken bewegen. Diese Gabe hat nicht jeder!
Die wirklichen Beweggründe kenne ich nicht, warum du den ST verlässt. Es steht mir nicht zu, darüber zu mutmaßen oder zu urteilen. Nur mit dem steinernen Herz - wenn du es so empfindest, musst du etwas ändern.
Bist doch sonst nur ein Zombie? Das lasse niemals zu!
Ich wünsche dir auf allen deinen Wegen, dass du dich selber niemals verlierst. Alles erdenklich Gute.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Bernd
geschrieben von anjeli
Ich bin entsetzt darüber was ich jetzt gelesen habe.
Du bist noch nicht lange hier, ich weiß nicht mit welcher Erwartungshaltung du gekommen
bist.
Obwohl ich deinen Entschluß nicht verstehe, nicht nachvollziehen kann, respektiere ich
ihn.

Du hast mir mal geschrieben, daß ich ein Engel wäre. Wenn ich wirklich ein Engel sein sollte,
dann gibt es sehr viele hier im ST von diesen himmlischen Wesen.

Was kann dein kaltes Herz erwärmen, sind es Sonnenstrahlen, ist es ein Lächeln von einem lieben Menschen, sind es Aufmerksamkeiten wie liebe Worte, ist es...

Was fehlt Dir um glücklich zu sein? Ich weiß es nicht, du wirst es wissen - oder
weißt du es selber nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und daß du dein Glück findest. Vielleicht ist es so nah,
aber du wähnst es fern.

Alles Liebe anjeli

Roona
Roona
Mitglied

Beheeeernnnnnnd
geschrieben von Roona
und wer lektoriert mir meine Blaumütze? häääääää..... Komm Pulle Rotwein aufgemacht - ausgetrunken - geweint - der schmerz bleibt - Aber: leben bleibt weiter -... und denk mal an meine geschichte mit dem "ein engel oder?".... ich drück dich für das wie du bist - für deine warmherzigkeit - dein mitgefühl - für deine unglaubliche freundschaft - an mein herz - hdl - kopf hoch und durch...
gehe deine Wege Bernd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wünsche Dir Frieden auf allen Wegen.


LG Rolf

Anzeige

tilli †
tilli †
Mitglied

Ich verstehe es nicht!
geschrieben von tilli †
Bernd warum ?
Alle haben dich herzlich aufgenommen.Deine Worte wurden gelesen.Wanderst du wieder weiter?Freilich hat jeder seine Pläne.Du bist ja immer in der Weltgeschichte gewandert.
Eigentlich kammst du wie ein Sturm, hast uns viele Blogs geschrieben.Jetzt willst du weg.Ich mag keine Abschiede.
Ich hoffe du findest was du suchst .Das wünsche ich dir von Herzen Tilli
pippa
pippa
Mitglied

Abschiede mag ich auch nicht,
geschrieben von pippa
und steinernde Herzen gibt es nicht.
Lieber Bernd, auch wenn Du enttäuscht bist, worüber, weiß ich natürlich nicht, so ist auch das ein Gefühl und solange Du Gefühle hast, lebst Du.

Alles Liebe
Heidi
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebes groschmichelchen,
geschrieben von marlenchen
warum, willst du dieses forum verlassen,
es haben dich so viele, wie ich auch,
gerne gelesen, es tut mir weh dich ziehen zu sehen,
aber wenn es denn so sein muß -
denke ich, soll man dich nicht aufhalten wollen!
alles liebe und gute dir,
wünscht marlenchen.
Solche Abschiede mag ich auch nicht,
geschrieben von dottoressa
vor allem, wenn sie andere dazu bringen, sich Sorgen zu machen um den Urheber der Worte.

Auch ist die Menschenwelt aus meiner Sicht nicht schrecklich, schon gar nicht hier im ST. Ein steinernes Herz wird vielleicht nur auf steinerne Herzen treffen - aber ich glaube nicht an steinerne Herzen.

Hier im ST trifft man auf Menschen mit Herz und Seele. Wer freundlich und mit Achtsamkeit auf sie zugeht, erntet Freundlichkeit, Herzlichkeit, Menschlichkeit, Freundschaft.

Hier gibt es User, die immer wieder mal den ST verlassen, um sich dann bitten zu lassen, wieder zu kommen.

Ich bevorzuge die verlässlichen Freunde hier, die auch durch all die Stürme des Forums hindurch zueinander stehen und nicht mit Weggang oder Schlimmerem drohen.

Das hat keiner hier verdient, dass er sich schuldig fühlt, wenn einer geht ...

Alles Gute für Dich!
Beate

Anzeige