Forum Blog-Kommentare "Nikolaus Lenau - an meine Rose"

Blog-Kommentare "Nikolaus Lenau - an meine Rose"

An meine Rose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wunderbare, tiefschürfende und anrührende Lyrik des Romantikers Nikolaus Lenau, sicherlich aus seinen Liebesgedichten stammend.
Das zugestellte Foto ist sehr schön. Über die Notwendigkei der Lesung läßt sich streiten.
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich finde das Angebot gut
geschrieben von anjeli
Ich habe manchmal, durch meine Krankheit bedingt, Probleme beim Lesen. Ich kann wohl
wohl dann noch lesen, sehe aber teilweise alles verschwommen. Das Lesen strengt mich dann
so an, dass ich nicht lange lesen kann.

Ich kann den Verlauf nicht positiv beeinflussen.

Dann kann ich mir vorstellen, dass Menschen mit Makula-Degeneration auch von den Hör-
büchern profitieren werden.

anjeli
Liebe Anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir, dass Du offen über Deine Augenproblematik schreibst.
Das war einer der Gründe, warum ich Karl diese neue Rubrik vorgeschlagen habe. Ich sehe auf meiner HP im Hintergrund, wie oft gesprochenen Texte bei mir auf meiner HP auch aus dem Ausland abgerufen werden.
Außerdem gibt es auch Menschen ohne die Problematik, die sich durchaus gern vorlesen lassen.
Jeder kann mitmachen, das bringt eine gute Abwechslung mit herein.
Liebe Grüße
Meli
Das E-Book ein Plus ür 60plus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Empfehle das Lesen meines Blogs im ST. Ältere Menschen, die durch Nachlassen der Sehkraft, wie auch immer, Probleme haben, können diesbezüglich ihre Lebensqualität verbessern durch Verwendung eine E-Readers mit einem E-Book.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Chris,
geschrieben von indeed
mir gefällt das Gedicht von Nicolaus Lenau. Der eingegebene Text und der vorgelesene ist nicht ganz identisch.
Die 1. und 2. Strophe wird gelesen, die 3. und 4. ausgelassen und die 5. wieder gelesen und dann noch eine 6., die aber nicht im geschrieben Text aufgeführt wird. Trotzdem ist es schön zu hören.
Hängt es mit der dir zur Verfügung stehenden Zeit des Hörbooks zusammen?
Mit lieben Gruß
Ingrid

PS. Über meine Meinung zur Einstellung der Hörbücher habe ich bereits unter den Beitrag von Omaria ausführlich geschrieben.

Anzeige