Forum Blog-Kommentare "Nikolaus und Brennnessel."

Blog-Kommentare "Nikolaus und Brennnessel."

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Wieder einmal
geschrieben von groschbmich
stehen mir die Lachtränen in den Augen,liebe Johanna. Kein Wunder - wenn selbst der Nikolaus gelacht hat...
Ganz liebe Grüße von
Bernd
Traute
Traute
Mitglied

An hijona
geschrieben von Traute
Das sind die spontanen Kindermünder, unübertroffen.
L.G.Traute
indeed
indeed
Mitglied

Diese Geschichte...
geschrieben von indeed
habe ich schon mehrmals gelesen und jedes Mal muss ich erneut darüber lachen. Wie unkompliziert und losgelöst von der jeweiligen Situation Kinder doch reagieren können. Das war halt I h r Lieblingsgedicht. Ist doch klar, dass sie es vortragen wird.
Einfach nur köstlich für die Lachmuskeln.
Lieber Gruß
Ingrid
christl1953
christl1953
Mitglied

Die geschichte mit dem Nikolausgedicht ist süß!
geschrieben von christl1953
Ist fast so wie die eine,wo die alte Tante Geburtstag hatte und das kleine Kind
dazu aufgefordert wurde, sein LieblingsGedicht aufzusagen.Natürlich wählte es das kürzeste,das es sich von allen gemerkt hatte.So kam dann die Tante zu ihrem Geburtstagsgedicht ,das dann so klang:Du altes Schwein,du tust mir leid,du lebst ja nur noch kurze Zeit.Das hatte ihm seine Mutter aus dem Bilderbuch vorgelesen.Wie kann ein Kind wissen, daß es etwas falsch macht,bei all seiner Bemühung Freude mit einem Gedicht zu machen.
Die Tante hats nicht übel genommen und gelacht.Aber, Kinder bringens schon manchesmal so,daß man in den Boden versinken könnte! Es tut gut sich an solche lustige Dinge zu erinnern,das hellt das Leben ein wenig auf!meine ich zumindest!

Anzeige