Forum Blog-Kommentare Nikolaus...

Blog-Kommentare Nikolaus...

kleiber
kleiber
Mitglied

Ein schönes Gedicht....
geschrieben von kleiber
gefällt mir sehr!!!
Siehste der der Nikolaus hat doch
auch an ...dich...gedacht!

Nun dann laß dir den Lebkuchenmann schmecken...

Herzlich Margit
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich trage auch mal etwas dazu bei, dass der Nikolaus zu uns kommt
geschrieben von anjeli


Ich locke ihn mit einem guten Frühstück.
Wer weiß, ob er dann noch in der Lage ist, alle Kinder zu besuchen.
Wollen wir das? Nein, das wollen wir auch nicht?

Also warten wir weiter auf den Mann im roten Mantel, mit dem Rauschebart, dem goldenen Stab und dem großen Sack.

anjeli
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

hallo Margit...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
hast Du Deine Zeitung schon reingeholt?
Sicher , schau sicherheitshalber nocheinmal nach
vielleicht hat der Nikolaus ja etwas gebracht?

Schön deinen Kommentar zu lesen Danke noch einen gesegneten Nikolaustag Elisabeth

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an anjelli...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
also das hätte ich vorher wissen sollen
dann hätte ich den Nikolaus überredet und wir wären mit seinem flotten Schlitten zu Dir zum Frühstück gekommen.
Aber ich laufe mal ob ich ihn noch erwische und schicke ihn Dir vorbei so eine Stärkung macht den "Alten" sicher wieder fit..... danke fürs lachen und den Kommentar Dir noch einen guten Tag Elisabeth
immergruen
immergruen
Mitglied

Auch wenn er schon alt ist,
geschrieben von immergruen
denkt er an alle, die an ihn glauben und die ihn lieben.
Bei mir war er auch, er hat mir ein Küsschen geschenkt, weil Lebkuchen zu viele Kalorien haben für eine alte Dame.
Ein nettes Gedicht, liebe Begine!
das immergruen
henryk
henryk
Mitglied

Nikolaus fuer Elisabeth!
geschrieben von henryk
Dezember(henryk)


Dezember(henryk)


Dezember(henryk)


was willst du haben...alles ...oder?Nur....... ?????

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Der Nikolaus und seine Geschenke. Wie haben sich doch die Sichten verschoben.
Er ist pure Erwartung und vor lauter Vorfreude haben wir die Schuhe blank geputzt und rausgestellt.
Dann das Erwachen und die Überraschungen.
Waren denn nicht die Vorfreuden die schönsten Freuden.
Do eines Tages war es anders herum, wir waren die die Freude bereiteten und die Kinder voller Erwartung.
Dann ist der Nikolaus ein alter Mann und wir sehen ihn nur noch selten mit den Kinderaugen.
Sie ist vorbei die Zeit voller Märchen und Bescherungen. Wir sind die Bescherer geworden. Das ist auch schön, die leuchtenden Augen der Kinder und Enkel zu sehen.
Das alles ist mir beim lesen Deines schönen Nikolausgedichtes eingefallen,
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Henryk.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ganz links den Cabernet Sauvignon bitte,
werde dann ein leckeres Wildgericht

Steinpilzsuppe
Wildschweinkeule mit Rotkohl
Birne gefüllt mit Preiselbeeren
Pfifferlingen, Kroketten

als Dessert Karamelleis mit Zimtpflaumen

ein wenig Käse ....dann lade ich auch den Nikolaus ein....

Gruß Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
der Nikolaus er gehört einfach zu Weihnachten.
In meiner Erinnerung kam aber zu uns das Christkind , denn es hieß immer der Nikolaus ist so weit weg hat so viel zu tun....
Meine Mutter verwandelte sich oft in das Chriskind
alle alten Gardinen gaben ein wunderbares Kostüm Engelskleid.

Heute denke ich manchmal mit Nüssen und Äpfeln sind die Kinder nicht mehr zu locken auch ein Lebkuchenherz reicht bei weitem nicht mehr.
Eigentlich schade , denn was nützt alles marterielle
wenn die Kinderseele so vieles verkraften muß.

Danke Traute für den Kommentar Du hast mich auf neue Gedanken gebracht Gruß Elisabeth

Anzeige