Forum Blog-Kommentare Nix zu Weihnachten?

Blog-Kommentare Nix zu Weihnachten?

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja so ist es meistensm HeCaro,
geschrieben von nnamttor44
mein Ex hat sich die letzten Jahre immer dran gehalten und weil ich nicht dastehen mochte, falls er doch etwas gehabt hätte, bekam er jedes Jahr doch eine Kleinigkeit ...

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir

Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An HeCaro
geschrieben von Traute
Schön in Poesie , das zu lesen was man dachte und machte.
Das ist, nehme ich an bei vielen Frau oder Mann zu Weihnachtszeit usus.
Es war mir ein kopfnickendes Vergnügen Dein Gedicht zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
akinomp
akinomp
Mitglied

Ein schönes Gedicht
geschrieben von akinomp
musste schon auch schmunzeln.....so wie du es beschrieben hast,ist es ja meist wirklich.
Macht man Absprache untereinander "dieses Jahr nur für die Kinder"...........!?

Grüße und eine angenehme, stressfreie Vorweihnachtszeit
Monika

Anzeige

Liebe Carola
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da ist ein wunderschönes Weihnachtsgedicht.
Super geschrieben, gefällt mir sehr gut.
Auch bei uns ist da immer das Gleiche mit dem Beschenken,
wir sagen immer, nur noch den Kindern, dann aber hält sich keiner daran und wenn man nichts hat oder hätte, steht man blöd da...lach

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe HeCaro
geschrieben von ladybird
du bist ja ein Nürnberger Talent, schön ist Dein Gedicht und erinnert mich an das "GESCHENK der WEISEN",
ein junges Paar ist sehr arm, sie wollen sich aber gegenseitig eine Freude machen:
sie läßt sich die Haare abschneiden, um ihm eine Uhrkettte zu schenken,
er hat die Uhr verkauft, um ihr eine Haarspange zu schenken...
Du trägst kurze Haare, wie ich sehe....
eine fröhliche Adventzeit,
herzlichst amiga Renata
tilli
tilli
Mitglied

So ist es
geschrieben von tilli
, ja so ist es immer. Für den Liebsten weiß man nie, was man schenken soll. Wie es auch sei, Weihnachten soll so sein ein Fest der Familie. Das schönste Geschenk ist doch, dass alle in Frieden leben könnten.

Grüße Tilli mit Bruno

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Hecaro,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht gefällt mir sehr und wenn man im
ganzen Jahr aufmerksam war...weiß man auch einen
kleinen Herzenswunsch.
Für mich sind nicht die Geschenke wichtig.
Das Zusammensein der Familie und ein schönes Orgelkonzert
machen mich glücklich.
Danke für Deine schönen Überlegungen

sagt Monika
protes
protes
Mitglied

ich
geschrieben von protes
meine ich weiß immer was lach
passe ja das ganze jahr auf
aber es sind inzwischen nur noch kleinere geschenke
einfach weils so ganz ohne
so total ohne ist
aber dein gedicht schildert es genau
hatten wir auch mal abgemacht
ging auch irgendwie nicht
schön hast es geschrieben
so wie ich eben gedichte mag
elge hade
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Hallo ihr lieben Kommentatoren
geschrieben von HeCaro
Ihr habt mir eine Freude gemacht mit
Eurer positiven Resonanz und Euren ganz lieben Komplimenten.
Danke
Ich denke dass jeder schon mal daran gedacht hat,
die Bescherung ausfallen zu lassen. Aber dann fehlt
eben ein Teil der Weihnachtsabend Tradition.

Bei uns ist es jetzt so, dass wir uns Kleinigkeiten schenken Bücher, CD, oder wenn`s passt auch mal Konzertkarten etc.
Ich wünsche Euch Allen einen kuscheligen restlichen Advent. Und viele schöne Überraschungen unter dem Baum.
Eure Carola
WernerStyrum
WernerStyrum
Mitglied

Geschenke
geschrieben von WernerStyrum
Liebe Carola,

etwas spät habe ich Deinen Blog gelesen und ich entdecke Ähnlichkeiten. Wir haben das Schenken vor 30 Jahren eingestellt und uns bis heute daran gehalten. Aber es kommt trotzdem niemand zu kurz.

Liebe Grüße
Werner

Anzeige