Forum Blog-Kommentare "Noch ein Traum...."

Blog-Kommentare "Noch ein Traum...."

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Schnelli
geschrieben von anjeli
Es gibt doch nichts Schnöneres als in schlaflosen Nächten im Paradies der Erinnerungen
zu wandeln.

Es sind reale Erlebnisse, die kann mir keiner nehmen. Träume dagegen sind Schäume.
Sie sind aber wichtig für das Seelenheil, denn wer keine Träume mehr hat, ist ein armer
Mensch.
Ich stelle mal die Behauptung auf - ein Mensch ohne Träume ist tot.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Schnelli
geschrieben von Traute
Ja, träumen wir uns mit wachen Augen in die Jugendzeit. Es ist ja unser Erlebtes, unsere Gefühle und unsere Taten und Streiche, die uns reifen ließen und zum Erwachsenen machten.
Zurückdrehen die Zeit, das geht nicht, aber zurück Fühlen und Denken, das geht.
Schön und anregend und ein guter Tipp für schlaflose Stunden. Danke dafür,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Wunderschöne Kindheitserinnerungen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Schnelli - ein jeder schwelgt wohl einmal in die Vergangenheit zurück.
Ansonsten muß ich anjeli Recht geben - ein Mensch ohne Träume ist einsam
und zu bedauern. Wir verarbeiten viel in unseren Träumen, denn in Träumen
schreit unsere Seele!
Manchmal möchte man den Traum festhalten, aber morgens ist er verschwunden
und läßt ein glückliches Gefühl zurück.

Monika!

Anzeige