Forum Blog-Kommentare "Noch passt sich die Erde an... es fragt sich nur noch wie lang....."

Blog-Kommentare "Noch passt sich die Erde an... es fragt sich nur noch wie lang....."

guana
guana
Mitglied

Hallo Paddel
geschrieben von guana
Ich gebe Dir vollkommen Recht und bin der
Meinung, wir sollten endlich aufhoeren, nachzuplappern, was die grossen Umweltzerstoerer uns einbleuen. Naemlich "stimmen tut nur, was aktenkundig
und bewiesen ist"
Das sind in der Regel die gleichen Leute welche die Macht und das Geld haben,
diese Gutachten zu erstellen und populaer zu machen.
Gruss
Guntram
paddel
paddel
Mitglied

Schlauer ist der Mensch geworden... liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... aber auch vernünftiger???
In meinem Gedicht hätte ich noch viel mehr schreiben können.
zB... über die zunehmende Übersäuerung unsere Weltmeere.
Es gibt Fischarten die in den oberen Schichten der Gewässer leben, deren Fortbestand aber jetzt schon als gefährdet betrachtet werden.
Das sind unter anderem... Haiarten, Delfine, Thunfisch und noch viele andere Arten.
Wie von Fischern mitgeteilt wurde... und das sind glaubwürdige Augenzeugen... werden Speisefische nur noch in tieferen Gewässern gefangen. Als Folge werden demnächst
andere Fischsorten unsere deutsche Küche "bereichern".

Lieber Gruß von Herbert.
paddel
paddel
Mitglied

Hey Guntram.....
geschrieben von paddel
...... Wir können uns nur glücklich schätzen
das wir freie Meinungs-und Pressefreiheit besitzen.
Auch die verschiedenen Umweltorganisationen sind ein unverzichtbarer
Bestandteil unserer Gesellschaft geworden.
Es kommt nun mehr ans Tageslicht und vielen schmutzigen Leuten wird
das Zepter aus der Hand genommen.

Danke und
Gruß Herbert.

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

hallo herbert.........
geschrieben von seelchen
und doch -immer noch- werden die blauflossen-tunfische,die vom aussterben bedroht sind,zu massen!! gefangen und vor allem von den japanern verspeist.....wenn das so weiter geht,wird es bald keine mehr geben......
also vernünftiger ist der mensch wirklich nicht geworden......da hast du recht...
liebe grüsse...seelchen..
paddel
paddel
Mitglied

Hey liebes seelchen...
geschrieben von paddel
...... Die Lobbyisten in den Parteien
haben ihre eigenen cleveren hochbezahlten Gutachter.
Und solange das Parlament mit vielen dieser Interessenvertreter durchsetzt ist,
wird sich daran auch so bald nichts ändern.
Auf die Länder die Teile von Fischen als Potenzmittel verarbeiten,
muss mehr Druck ausgeübt werden. Ich denke da an Japan mit seiner riesigen Fischarmada. Da werden von Haien die Flossen abgeschnitten
und der Fisch lebend ins Meer zurückgeworfen... welch ein Frevel...
und der Bauflossenthun wird auch sinnlos überfischt... wie du schon erwähntest.

Danke und lieben Gruß
Herbert.
tilli
tilli
Mitglied

Ein Gedicht das zu Allen Menschen spricht!
geschrieben von tilli
Wir leben in einer Zeit ,wo man gleich alle Nachrichten und Bilder der Zerstörung sehen kann. So leben wir bewußter und doch mit einer Angst.
Schlimmer aber ist es, das Menschen trotz solcher Zerstörung die schon die Natur auslösen kann, noch mit Waffen Anschläge planen.
Dieses Gedicht müssten alle Zeitungen drucken.
Grüße Tilli

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Danke Tilli.....
geschrieben von paddel
...... Leider ist immer noch so,
das Menschen trotz erkennen ihrer eigenen Fehler,
ihre Machenschaften weiter ausführen.
Sie erkennen nicht...oder wollen nicht...
das sie an sich selbst und an ihre Nachkommen
großen Schäden anrichten.

Gruß Herbert.

Anzeige