Forum Blog-Kommentare ""Notstand" mit "Rückenleiden""

Blog-Kommentare ""Notstand" mit "Rückenleiden""

Traute
Traute
Mitglied

An Ramires,
geschrieben von Traute
Das erste Gedicht ist perfekt in der Wahrnehmung des
Alkoholsüchtigen Randalierers.
Welch ein Elend, denn der von der Krankheit Befallene will sie nicht
loswerden und hat an ihr Vergnügen, obwohl er der Umwelt und seinen
Nächsten die Hölle auf Erden bereitet.
Sehr gut gelungen
das Elend besungen
ins Schwarze getroffen
der Mensch ist besoffen,

Das zweite Gedicht,weiß ich nicht, ist es ein Gleichnis für
Menschen ohne rechtes Kreuz zum Handeln?
So habe ich es gelesen und das würde auch die nicht Sichtbarkeit und die Schmerzfreiheit erklären?
Mit freundlicher Zustimmung, für gute Denkanstöße,
grüßt Traute
Danke, Traute!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Das Zweite, nun ja...Es meint in der Tat die dauerhaft Rückgrat-Geschädigten, welche, wie früher die Hofschranzen, das Buckeln pflegen bei jeder Gelegenheit, nach dem Munde reden, und den Aufrechtgang bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit im übertragenen Sinn nicht mehr beherrschen. Ich hätte sollen/können noch eine dritte Strophe mittig einsetzen, um das deutlicher werden zu lassen. LG *Otmar*
Traute
Traute
Mitglied

An Ramires,
geschrieben von Traute
Aber nein, ein bisschen hintergründig bringt einem doch neues
Denken, gut so!
Mit freundlichem Gruß,
Traute

Anzeige

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

einzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nenne das erste Gedicht
einen "Überhammer"

Ich weiß, solch eine Qualifikation ist vielleicht zu "gewöhnlich"
aber ich bin davon über alle Maßen begeistert
Robert
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

fiel mir einfach dazu ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Jammern geht dem Gesunden oft auf den Geist
was so manche Wortmeldung lautstark beweist
doch komisch wär‘ - käm' der Jammer vom Gesunden
ist er doch nicht - an die vier Wände gebunden
loretta
loretta
Mitglied

Ich habe es nicht verstanden ..
geschrieben von loretta
warum du, mein Lieblings-ramires, nicht jedes Einzelne für sich hast stehen und wirken lassen.

Dein „zu Papier“ Gebrachtes setzt voran gegangenes Gedankenmachen hervorragend in Szene.
Und ….. ich habe den tieferen Sinn als Blondchen, gerade wieder frisch mit ein paar bordeauxroten Strähnchen aufgepeppt, geistig erfassen können, was ich hier nicht bei jedem Gedicht erfahren darf.

Chapeau – Geschriebenes mit Tiefgang.
loretta
paddel
paddel
Mitglied

Super... ramires.....
geschrieben von paddel
...... Der Buckelwal kennt diese Probleme nicht... ;.)

Der Buckelwal trägt ein Leben lang,
auf seinem Buckel Pocken und Tang.
hatte er doch auch keine große Wahl,
diese Last wird ihm nicht zur Qual.

Gruß Herbert.




Anzeige