Blog-Kommentare November

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Samti-Helga,
geschrieben von ladybird
Mit Deinem November hast Du ein "Omi-herz" erwärmt,
das Gedicht ist gut, die Enkelkinder, als Sonnenstrahlen sind eben die absoluten Highlights,
herzlichst Renate-ladybird
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nicht nur die Kinder oder Enkel sollten der Sonnenschein sein, sondern es sollte die eigene Einstellung es ermöglichen, dem tristen Novemberwetter und der daraus folgenden trübe Stimmung zu entfliehen, was nicht immer leicht ist

Liebe Grüße
traumvergessen
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Samti....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wunderbare Zeilen die mich sehr aufmuntern...
das lachen eines Kindes , der Schmerz die Trauer in den Augen eines Kindes lassen alles andere vergessen die eigenen Sorgen
Probleme werden unwichtig...Lg Elisabeth

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Samti,
geschrieben von Traute
Wunderbar geschildert, was uns im Alter so glücklich macht. Wohl dem der in unserer Zeit nicht nur hetzt und jagt, sondern die Liebe in der Familie wagt
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Keine Melancholie
geschrieben von immergruen
hält einem Kinderlachen stand.
Das ist das Schönste, was uns als Großeltern passieren kann und Du hast es in einen Vers gesetzt, sicher zur Freude Deiner Kinder,
findet immergruen
samti
samti
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von samti
man soll das wirklich genießen. viel zu schnell sind dann auch die Enkelkinder groß. Ich habe ja das Glück, dass sie am selben Ort wohnen, aber nun sind sie schon flügge. Lieben Gruß zu dir. Helga

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Guten aben Traumvergessen,
geschrieben von samti
hoppla, ist ja schon nach Mitternacht. Nein, eigentlich habe ich keine Novemberstimmung, außer, dass ich die Kälte nicht mag. Ich habe wieder meine Leinwand und Farben raus geholt und male einfach den Frühling. Das hilft über die trüben Tage. Danke dir für deinen Kommentar und grüße dich. Helga
samti
samti
Mitglied

Hallo Begine,
geschrieben von samti
ich weiß, dass für viele Menschen diese dunkle Jahreszeit bedrückend ist. Ich hole dann einfach meine Malutensilien hervor. Da kann ich ganz abschalten,hole mir so schon mal den Frühling zu mir. Wenn es dann schneit, mag ich den Winter zwar immer noch nicht, aber es sieht alles freundlicher aus. Nun sind die Enkelkinder schon groß, aber wenn sie mich besuchen, gibt es immer noch ein freudiges Hallo. Danke für deinen Kommentar. Ich schick dir einen lieben Gruß. Helga
samti
samti
Mitglied

Hallo Traute,
geschrieben von samti
weißt du, ich habe das wirklich genossen Oma zu sein. Vielleicht holt man da nach, was bei den eigenen Kindern so schnell vorbei war. Manche Fehler kann man vermeiden, man hat ja draus gelernt. Leider sind nun auch sie schon groß, aber wir haben eine schöne, innige Bindung. Danke auch dir. Liebe Grüße. Helga
samti
samti
Mitglied

Hallo Immergrün,
geschrieben von samti
ich habe das Glück, mit den Kindern und Enkeln am gleichen Ort zu wohnen, da ist der Kontakt natürlich eng. Das, was ich beschrieben habe, liegt schon einige Jahre zurück. aber das gemeinsame Lachen ist uns geblieben. Das ist sehr schön. Meinem Enkel habe ich zum 18. ein Buch gemacht, mit Gedichten über ihn, seinen ersten Sprachschatz. U.a. mit einem Wort (Wütze, gemeint Mütze ) genauso hat seine Mama das so gesagt. Ich freue mich über deinen Kommentar und grüße dich mit Dank. Helga

Anzeige