Forum Blog-Kommentare ...nun freue dich endlich mal !!!

Blog-Kommentare ...nun freue dich endlich mal !!!

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da gibt's
geschrieben von nnamttor44
ja ganz offensichtlich nicht sehr schöne Erinnerungen an die zickige Tante, die wohl nicht wirklich wußte, was Kinder brauchen!! Und Du warst doch erst 13?! Ein Alter, in dem Kinder oft nicht wissen, in welche Richtung es geht und dann nicht mal eine vertrauensvolle Mutter oder Oma, die als Fels in der Brandung halten kann ...

Ich hoffe sehr, dass Du nicht immer wieder eingesteckt hast, das kann man nur schwer verarbeiten!

Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen, ruhige 2. Feiertag und vergiß für ein paar Stunden diesen dusseligen Befehl "nun freu Dich endlich!" Das bekam ich zu meinem 10. Geburtstag auch zu hören und um niemanden zu enttäuschen, hab ich dann eine Schürze, die auf dem Gabentisch lag, umgetan und mich an den ganz normalen Frühstückstisch gesetzt.

Lieben Gruß sendet Dir Uschi
Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchenlein
geschrieben von Traute
Manches mal fragen sich die Menschen, wie kommt es nur, das wir alle so unterschiedlich sind. so kommt das. Wie Du ein paar Eindrücke beschreibst. Als das Glück und die Mutterliebe vorbei waren und Du zwangsweise in ein neues zu Hause kamst, in dem Gefühlskälte herrsche und Materielle Sachen Vorrang hatten. Das muss man erst mal vertragen.
Das freu Dich endlich! Kommt einem vor wie Hohn. Was soll man sich über ein Stück Geschenk freuen , wenn es mit kaltem Herzen serviert wird.
Ich kann es Dir sehr gut nachfühlen, wie Dir zu Mute war.
Das geht auch nie wieder raus. Wer aus Liebe und Geborgenheit in so eine kalte Gesellschaft kommt der friert und die die das gewohnt sind und als richtig empfinden , verstehen es nicht.
Liebes Finchenlein werde ganz schnell wieder gesund.
Wünsche Dir Kraft und Ausdauer da zu und Hoffnung das es bald wieder so ist wie Du es haben möchtest.
Ein frohes Fest und vor allem eine gute Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
omasigi
omasigi
Mitglied

an Moni - Finchen
geschrieben von omasigi
Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
So früh hast Du das Behütetsein verlassen müssen.
Doch denke ich, dass hat Dich stark fürs Leben gemacht.
Eine Lebenslehre, aber Du hast sie bestanden.
Liebes Finchen,
werde wieder richtig gesund. Es ist so schön, dass Du hier im ST. wieder für uns schreibst.
grüssle
Sigrid
finchen
finchen
Mitglied

Ja, meine Lieben, gelernt habe ich viel....
geschrieben von finchen
Und das hat mich stark gemacht. In die Knie bin ich noch nie gegangen, im Gegenteil, ich lernte meine Stärke kennen!
Mit meinem Compu liege ich im Streit - doch warte Bursche, ich besiege Dich - gib mir nur Zeit!
Euch allen ein gesundes Neues Jahr...für mich wird es eingeläutet, ich verspreche es.
Mit lieben Grüßen
euer Moni-Finchen
Agi
Agi
Mitglied

Freu dich doch
geschrieben von Agi
Auch mich hat deine traurige Geschichte tief berührt,Moni Finchen.
Und ich dachte,dass ich eine schlimme Kindheit hatte.......
Aber es tut gut,sich das Leid von der Seel zu schreiben.Ich bin leider noch nicht so weit.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ein glückliches neues Jahr 2014,wo hoffentlich alles besser werden wird.
Liebe Grüße und eine Umarmung.
Agi

Anzeige