Forum Blog-Kommentare "Nur das Leben leben halt"

Blog-Kommentare "Nur das Leben leben halt"

agleh
agleh
Mitglied

Schöne Zeilen,
geschrieben von agleh
liebe Traute, und sooo wahr!

Ein schönes Wochenende Dir.
Helga
inge43
inge43
Mitglied

das gefällt mir
geschrieben von inge43
liebe traute, dein gedicht gefällt mir. es gibt keinen stillstand in der entwicklung, alles kommt und geht.
du hast das in schöne worte gefaßt. lg inge
paddel
paddel
Mitglied

Hey Traute...
geschrieben von paddel
...Das hast du toll geschrieben... Super.

Alles ist nur geliehen auf der Welt.
Alles ist vergänglich und sich stets erneuernd.

Herbert grüßt dich herzlich.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An agleh, inge und Paddel,
geschrieben von Traute
danke, dass ihr es mir nachfühlen könnt.
So sind die Gedanken, mal hier mal dort und mal ein bisschen tiefer und weiter als sonst.
Ja wir haben die Erde als Pfand und das Leben dazu. Nutzen wir es, jeder auf seine Weise.
Das Maiglöckchen habe ich bei einer Gartenanlagenbegehung gesehen.
Dort wo man scharfen Splitt hinschüttet, damit kein Halm zur Sonne kann, kämpft sich das Maiglöckchen ans Licht. Das Blatt hat einige Blessuren abbekommen aber es hat beim Wachsen die Blüte geschützt und zur Saatbildung an die Sonne gebracht.
Ein Symbol für das Leben, je schwerer man es ihm macht um so widerstandsfähiger wird es werden.
Mit ganz freundlichen Wochenendgrüßen,
Traute
lillii
lillii
Mitglied

danke , liebe Traute
geschrieben von lillii
das hast Du wunderbar in Worte gefasst..
das ganze Neuwerden.. nochmals Danke

Liebe Grüße Luzie
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist alles gesagt,
geschrieben von immergruen
was sich im ewigen Kreislauf des Lebens bewegt. Werden und vergehen, kommen und gehen, erwachen und verdämmern.
Mit der Erfahrung Deines Lebens kannst Du alles viel deutlicher sehen. Diesen Blick wünschte ich manchmal den jungen Menschen. Aber wir mussten diese Art zu sehen auch erst lernen.
Vielen Dank dafür vom
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An lillii und immergruen,
geschrieben von Traute
danke, für die Lebensweisheiten. Auch ihr habt wie ich, inzwischen den Überblick und das ist gut so.
Wer für Nachwuchs sorgt, muss auch bereit sein Platz zu machen.
Schön, dass wir die Chance hatten das Leben erleben zu dürfen und das Lebenslicht weiter zu reichen. Wer weiß schon heute, was man eines Tages wissen wird?
Ich kann es mir nicht denken, aber ich habe mit drei Söhnen dafür gesorgt, das die Menschen es erfahren werden. Nach uns kommt noch viel. Nach uns ist nicht Schluss.
Mit ganz freundlichen richtigen Sonntagsgrüßen,
Traute

Anzeige