Blog-Kommentare Nur Du

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ein wunderschönes Liebesgedicht,
geschrieben von nnamttor44
liebe Traute!! Das spricht so innigst an, so hab ich immer für meine erste große Liebe empfunden, könnte ich auch heute noch unterschreiben.

Ich hab's gar nicht gewagt, so auch nur zu denken. Empfand ich immer als Treuebruch zu meinem Göga-Fiesling ... Aber im Herzen war das schon.

Einen schönen 1. Mai wünscht Dir

Uschi
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von sensibelchen13
das ist ein sehr schönes Liebesgedicht!
Ich habe es gerne gelesen.
Einen schönen 1. Mai Dir.

Herzlichen Gruß
sensibelchen13
protes
protes
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von protes
(wie gewohnt in reim und fluss
dazu brauche ich nichts mehr zu schreiben)

ein gedicht voller liebe SEUFZ

herzliche grüße hde

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Rottman, Sensibelchen und Protes,
geschrieben von Traute
Die Liebe. Sie stirbt erst mit uns. Es mag so manches im Leben auf unserem Lebensweg geschehen, was das Herz berührt.
Aber die erste Liebe bleibt, wenn sie in Erfüllung gegangen wäre, dann hätte sie zum Alltag werden können.
Aber so bleibt sie uns so im Herzen bewahrt, wie wir sie einst erleben durften.
Vieles kann man kaufen, verkaufen, erlernen und verlernen, aber das ist in unserer Erinnerung und bleibt unberührt von all den später stattfindenden Lebensereignissen.
Danke Euch, für die lieben Worte zur Liebe.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Traute
geschrieben von Landliebe
Es ist so ein wunderbares Liebesgedicht, das dir da gelungen.
Einfach nur feinsinnig, friedlich, sanft und still.
"Und wann ist Lieb am tiefsten? Wenn sie am stillsten ist...."
Aus Friedrich Halms Liebesgedicht.
Dir noch einen schönen Maifeiertag ! Herzlich grüßt Birgit
samti
samti
Mitglied

Hallo Traute,
geschrieben von samti
ach, ich komme ins träumen. Wie schade, dass die erste Liebe es wohl nie erfährt, wie lang sie im Herzen bleibt. Wohl auch glorifiziert, aber es ist eben schön sich zu erinnern. Wieder
ein schönes Gedicht. Einen Gruß zum ersten Mai. Helga

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

hallöchen und danke für dein so schönes gedicht,
geschrieben von marlenchen
besonders die letzte zeile
hat es mir angetan.
mit lieben grüßen vom marlenchen.
Traute
Traute
Mitglied

An Landliebe, Samti und Marlenchen,
geschrieben von Traute
Das ist das Gute an der unerfüllten Liebe, sie hat das Glück nicht von den Alltäglichkeiten zermürbt zu werden.Ja Samti, er hat es erfahren und erst vor kurzem einen Blumengruß bekommen.Als eine Freundin in seiner Nähe Urlaub machte, nahm sie die Fotos mit zurück, die er mir schickte mit Gruß und guten Wünschen.
Er hat auch meine beiden Bücher gelesen wo er erwähnt ist.Aber diese Gedichte, kennt er natürlich nicht, denn er hat eine Frau und ich wünsche ihm weiter ein schönes Familienleben.Was man liebt will man nicht leiden sehen.
An Landliebe,
ja die platonische Liebe ist so. Nicht das sie keine richtige Liebe wäre, sie ist anders, wie Du sagst stiller, sanft, aber treu und niemals weniger, als die erfüllte Liebe.
Ach Marlenchen, ein wenig näher komme ich Deiner Art zu dichten, aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es lang noch nicht das selbe, stimmts? Deine Gedichte sind etwas ganz besonderes für mich. Und ich freue mich jedesmal wenn Du ein Neues einstellst.
Mit freundlichen Grüßen,
und Dank für Eure gute Aufnahme meines Jüngsten,
Traute
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
hier ist schon alles gesagt und ich schliesse mich meinen Vorkommentator(innen) sehr gerne an.
Meine erste Liebe hatte ich mit ca. 8 Jahren und es war ein Nachbarsjunge, der es niemals erfahren hat.
Eine kindliche Liebe halt, etwas ganz anderes, lach. Aber auch die vergisst man nicht . . .
Vielleicht begegnet sie dir ja noch einmal - wer weiss das schon? Ich wünsche es dir jedenfalls. . .
Mit lieben Erinnerungsgrüßen und Gedanken an dich von
Ingrid
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir können ewig eins nun sein!
Das ist die Erfüllung einer großen Liebe.
Es sind alle anderen Worte in den sehr
schönen Kommentaren schon gesagt worden.
Ich sage Dir "Danke" für dieses gefühlvolle
Gedicht.

Gruß Monika


Anzeige