Forum Blog-Kommentare "Obst Impressionen"

Blog-Kommentare "Obst Impressionen"

Linta
Linta
Mitglied

Ein Paradies..........
geschrieben von Linta

Mit Wonne wanderte ich durch deinen Obstgarten und stiebitzte heimlich von den köstlichen Birnen und Johannisbeeren.

Auch die Äpfel lachten mich so an.

Was ich gar nicht essen mag sind allerdings Kirschen.

Da wirst du wieder reichlich Ernte einfahren..........

Grüße
Herlinde
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Gefällt mir!
geschrieben von KarinIlona
Das war ein schöner Ausflug in paradiesische Obstlandschaften. Wie machst du das nur mit so ruhiger Hand?
Es grüßt dich
Karilona
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Schön so gesundes unbehandeltes Obst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
zu sehen lieber Alfi. Habe überall
probiert und hoffentlich gibt es in diesem Jahr wieder so eine reiche Ernte.

LG Monika

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Mmmmmh, legga
geschrieben von Drachenmutter
Da greife ich mir doch direkt eine Hand voll weißer Johannisbeeren, dann noch ein paar Pflaumen, einige Feigen und Heidelbeeren und setze mich auf eine schöne Bank um Grünen, um alles genüsslich zu verspeisen. Eine leckere Mahlzeit.

Liebe Grüße,
woelfin
Britt
Britt
Mitglied

Toll Alfie,
geschrieben von Britt
was für einen reichen Obstkorb du da zusammengestellt hast! Von profossionellem Obstanbau kann ich nur träumen. Unsere verwurmten Äpfelchen und runzeligen Zwetschgen nehme ich am Rande mit. Nur mit den Johannisbeeren klappt es gut, vor allem den schwarzen. Du hast einen sehenswerten Clip gemacht, ich liebe die Kirschen. Britt mit Gruß
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

...da ist der "Rentnerzeitmangel"
geschrieben von olebienkopp
...voll verständlich.
Mit Genuß bin ich in Deinen Plantagen gewandert, hab auch mal gekostet (wenn's keiner gesehen hat). Hab viel Gutes von den reich tragenden Gewächsen erfahren, sie waren voll des Lobes über die funktionierende und PC-gesteuerte Bewässerung. Danke für die herrlichen Aufnahmen, es ist ein Genuß sie anzusehen.
Heidelbeeren, Brombeeren und die Johannisbeeren versprechen auch hier in Berlin eine gute Ernte.
Aprikosen und Pfirsiche haben durch die Spätfröste so stark gelitten, daß ich leider roden muß.
Auch die Veredelungen sind hinüber.
Da unser Garten nur 400qm aufweißt (mit Bungalow) ist es etwas eng, aber trotzdem abwechslungsreich.
Schicke Grüße und viel Sonne,
olebienkopp

minu
minu
Mitglied

So schön
geschrieben von minu
diese Früchte, besonders die Kirschen,
ich werde ein paar stibitzen,
denn die Kirschen in Nachbars Garten,
die sind ja so süss und so rot.
Hmmmm!
omasigi
omasigi
Mitglied

Es war ein Genuss
geschrieben von omasigi
diesen Fotoclip anzusehen. Viele Fruechte, die wir hier nicht haben. Wenn ich diese Gabe haette wie Du wuerde ich das mal mit unseren Obstsorten probieren. Denke aber es fehlt mir dazu die Geduld.
Herzlichen Dank ans Unterland.
gruessle
omasigi

Anzeige