Forum Blog-Kommentare "Oder....war es doch Liebe...."

Blog-Kommentare "Oder....war es doch Liebe...."

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von ladybird
wie gut, daß Du daran erinnerst,immer nimmt man es sich vor,sich zu schätzen,was man hat,dann wird es gerne wieder zur Selbsverständlichkeit?
Wie heißt es auch, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ??Manchmal,ist es auch gut so,aber du meintest es im positiven Sinn? Beides ist wahr und gefällt mir,sei gegrüßt von Renate
tilli
tilli
Mitglied

Wenn man es verliert!
geschrieben von tilli
weiß man ja,was verloren ist für immer.
Wenn man jung ist,denkt man an das,was noch kommen mag!
Jede Hoffnung ist ja Leben.
Schön die Worte zu lesen.
Danke und Grüße Tilli
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo margit..........
geschrieben von seelchen
ein sehr weises gedicht hast du da geschrieben.......
oft ist es so........das hast du gut formuliert.......
liebe grüsse....seelchen..
es ist aber auch wahr,dass wir nicht wissen,was wir vermissen,bis es uns begegnet.....
so ist es dir auch sicher mit unserem ST gegangen!?......lächel......

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von kleiber
....es ist so,man denkt das vieles Selbstverständlichkeit ist ,in Wirklichkeit ist es nur Gewohnheit...und läßt den Dingen seinen Lauf...Danke für dein Kommentar...liebgruß Margit..
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe tilli
geschrieben von kleiber
...ich denke man nimmt vieles zu leicht und es muß alles immer so bleiben...vieles ändert sich mit den Jahren...nur die Hoffnung bleibt und die Erinnerung...an schöne Tage...Liebe tilli ich danke dir ganz herzlich deine Freundin Margit..
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo liebes seelchen
geschrieben von kleiber
....ja es ist ein sehr weises Gedicht...ich denke mal es spricht viele an....aber ich glaube das du doch nicht ganz in der richtigen Richtung denkst ...lächel...ha,ha ist nur so ähnlich....Danke liebes seelchen...ganz liebe Grüße Margit..

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Das sind Weisheiten die mit dem Alter kommen...liebe Magrit.....
geschrieben von paddel
......Die Vergangenheit hatte ihre
schönen und schlechten Tage,
sowie die Gegenwart sie auch hat. Und
unsere Zukunft stellen wir uns NUR schön vor...

Liebgruß von
Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

Ha,ha lieber Herbert
geschrieben von kleiber
...unsere Zukunft wird schön...sofern sie nicht mit Schmerzen und Krankheiten daher kommt...gegen die wir im Alter ja wohl etwas anfällig sind...Früher hatten wir kein Geld und keine Zeit...heute haben die meisten Menschen doch ein besseres Leben diesbezüglich...Also müssen wir das schönste aus unserem Leben selbst machen,was uns noch bleibt...und das genießen...Lieben Gruß Margit ...Danke lieber Herbert für dein Kommentar..
inselchen77
inselchen77
Mitglied

......was uns noch bleibt,
geschrieben von inselchen77
.....das wertvollste ,was der Menscn besitzt,ist das Leben.....es wird ihm nur ein einziges mal gegeben...Viele werden diese Ferse aus dem Roman "Wie der Stahl gehärtet wird" vielleicht kennen.Bei Deinen Worten,...was uns noch bleibt,ist mir dieses Gedicht wieder in den Sinn gekommen.Ich danke Dir,liebe Margit für diesen Gedankenanstoß.Bis mein Mann vor gut 3 Jahren plötzlich verstarb,war die Endlichkeit unseres Lebens so gut wie nie ein Thema,über dessen Gegenwärtigkeit ich mit besonderer Intensität veranlasst war,nachzudenken.Der Alltag hat so manchem Gedanken auch in seiner Schnelllebigkeit das Verweilen genommen.Dann-ja dann,dann erst habe ich angefangen,auch die kleinen Dinge mit mehr Musse zu betrachten und mit dem Gedanken---nimm Dir Zeit....mir auch im alltäglichen Tempo Genuss-Freiräume zu gönnen.Danke für diesen schönen Gedankengang.LG vom inselchen
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo,liebes inselchen
geschrieben von kleiber
...nimm dir Zeit...ja wer hat heute noch Zeit....wir leben in einer Zeit wo alles schnellebig ist...leider .Es gibt sio viele schöne Dinge die wir nicht wahrnehmen und achtlos daran vorbei laufen...Wir müssen lernen uns Zeit zu nehmen und ruhiger zu werden..Liebes inselchen,ich danke dir für dein Kommentar....Liebgruß Margit..

Anzeige