Forum Blog-Kommentare "Oh Mosella..................."

Blog-Kommentare "Oh Mosella..................."

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...mein liebes Schwesterlein...
geschrieben von kleiber
...heute will ich mal die ...erste...sein...
Ach das reimt sich sogar...


Liebe Ruth,das hast du wieder mal wunderschön rüber gebracht...
Ich kenne Bernkastel-Kues auch.
War vor zwei Jahren dort...wunderschöne Häuserreihen und das Rathaus und so vieles mehr...
Es ist dort einfach schön...
Ich freue mich daß du so reiselustig bist...dann bekommen wir auch wieder was Schönes zu sehen...Außer Luxenburg...grins...

Danke für diesen Bericht und die vielen schönen Fotos
Herzlichen Gruss dein Schwesterchen Margit
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth..........
geschrieben von piggi
hoffentlich kannst Du noch recht lange so schöne Tagestouren genießen und fotografieren, um sie uns dann im ST zu präsentieren.
Deine Reiseberichte sind schon fast Kult und darauf mag man nicht verzichten.

Deine Bilder sind sehr schön geworden, vor allem gefallen mir die alten Fachwerkhäuser, sie sehen noch sehr erhalten aus und stehen sicher unter Denkmalschutz. Dort würde ich auch gerne mit Dir einen Kaffee trinken
Danke für Deine kleine Rundreise, hat mir sehr gefallen.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit




Komet
Komet
Mitglied

also mein liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
nun erinnere mich bloß nicht an Luxembourg. Mein Mann sucht verzweifelt wieder an die Bilder zu kommen - aber was weg ist, ist weg. Vorläufig kommen wir da nicht mehr hin.
Da das Klima an der Mosel viel milder ist, als bei uns, sind wir gern mal auf einen Sprung dort.
Dazu ist die Gegend sehr vielseitig - man kann einiges unternehmen, oder einfach nur auf einer Bank (wenn eine frei ist) sitzen und den Schiffen zusehen.

Schön, dass ich mit meinen Bildern Deine Erinnerungen auffrischen konnte.
Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße von Deiner Ruth





Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
das wünsche ich mir natürlich auch.
Seit 2005 wurde Bernkastel-Kues Heilklimatischer Kurort. Die Luft soll dort besonders rein sein.
Das Geburtshaus des bedeutendsten Philosophen des Mittelalters Nikolaus von Kues steht in Bernkastel-Kues.
Die alten Fachwerkhäuser sind vorbildlich restauriert und überhaupt - die ganze Altstadt ist sehenswert.Trotz einer Menge von Touristen geht es ganz gemütlich zu.
Vielleicht hat die Sonne und der Wein dazu beigetragen.
Danke Dir, dass Du auch mal diese Gegend kennen gelernt hast.

Herzliche Grüße, Deine Ruth
Gitte45
Gitte45
Mitglied

hallo ruth
geschrieben von Gitte45


wiederum hast du mir eine große Freude bereitet
und schöne Erinnerungen geweckt mit deiner Moseltour.

Bernkastel ist wunderschön und in dem kleinen Spitzhäuschen
war ich auch schon eingekehrt.

Auf dem Marktplatz könnte ich mich stundenlang aufhalten
und die Schönheiten rundum bewundern.

Danke für's mitnehmen und freu mich auf deine nächste Tour
herzlichst vom UWW in OWW - Gitte



auch das gibt's in den Weinbergen - Pfirsische
die zu Likör geworden sind


Komet
Komet
Mitglied

Liebe Gitte
geschrieben von Komet
danke für Deinen lieben Kommentar. Ja es stimmt - man könnte stundenlang durch die Gässchen laufen und entdeckt immer wieder etwas Neues.
Schön, dass ich Dich auf meinem kleinen Ausflug mitnehmen konnte.
Ich habe auch gern den Weinberg-Pfirsich-Senf gekauft. Er ist sehr mild und man kann ihn zu vielen Gerichten verwenden - auch für Salate.
Den kaufe ich allerdings lieber in Beilstein an der Mosel.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Gartenfreundin
Ich war auch schon mal in Bernkastel-Kues aber damals noch ohne Kamera.
Heute war ich mit Dir noch einmal dort. Deine Bilder sind einfach wunderschön .
Ich freue mich schon auf Deine nächste Reise.
Liebe Grüße Sieglinde
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sieglinde
geschrieben von Komet
schön, dass ich Dich auf diese kleine Reise mitnehmen konnte.
Wir machen gern einmal einen Ausflug zur Mosel - von uns aus ist es ja nicht allzu weit.
Das milde Klima - und wenn dann auch noch die Sonne scheint, wie an diesem Tag - kann man den Tag wirklich geniesen.
Auch das Örtchen Beilstein ist sehr schön.


Danke, dass Du mal vorbei geschaut hast.
Liebe Grüße sendet Dir Ruth
Traute
Traute
Mitglied

An Komet,
geschrieben von Traute
Ach dort ist das Leben schön
und die Sprüche gut.
Ein Augenschmaus
auch von zu Haus
kann man die Schönheit sehn,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von Komet
ich würde Dir gern wieder in einer Gedichtform antworten,
aber zum Dichten bin ich leider ungeeignet.
Der Ort und die hübschen Fachwerkhäuser sprechen für sich.

Danke Dir für Deinen Kommentar.


an einer Hauswand entdeckt.

Viele Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige