Forum Blog-Kommentare Oh Sommer- wo bist (warst) Du?

Blog-Kommentare Oh Sommer- wo bist (warst) Du?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, so ist es, aber...
geschrieben von werderanerin
man muss das Wetter zum Glück so nehmen, wie es ist und das Beste draus machen und das machen wir gleich..., "satteln die Räder" und fahren zur Glieniker Brücke / Potsdam, nehmen die Räder und radeln in Richtung Wannsee und Grunewald ...

Man muss halt immer das draus machen, was gut tut.
Wetter spielt dabei kaum eine Rolle.

Einen schönen Sonntag wünscht
Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Sommer
geschrieben von Willy
Ja- unser geliebter Sommer macht sich etwas rar. Wir müssen notfalls mit dem Sonnenschein in unseren Herzen vorlieb nehmen.
Gern gelesen!
Lg
Willy
uschipohl
uschipohl
Mitglied

ich sag' nur ~ globale Erwärmung
geschrieben von uschipohl
Hallo Angelika,

das Wetter wird immer verrückter und wir können nicht an ihm drehen, Gott sei Dank, sonst gäbe das nämlich ein Kuddelmuddel .

Ich hoffe auf den September, der war bisher immer noch ganz angenehm

herzliche Grüße
uschi

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine-
geschrieben von Tulpenbluete13
ich habe mich über Deinen Kommentar gefreut. Du hast die richtige Einstellung und ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Ausflug mit den Rädern. Es war ja von der Temperatur gerade richtig.
Momentan hat der Sommer anscheinend mein Gedicht "erhört.."
Geniesse wir es.
LG Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Willy
geschrieben von Tulpenbluete13
den Sonnenschein im Herzen habe ich sowieso immer. Ich bin ein positiver Mensch. Der Sommer hat sich ja im Moment "bekehren" lassen und bringt ein paar schöne Tage, wenn auch schon herbstlich aber sehr angenehm in den Temperaturen. So ist es recht. Ich bedanke mich für Deinen Kommentar und wünsche Dir noch einen (oder mehrere) Sommertag.
LG
Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uschi Pohl
geschrieben von Tulpenbluete13
Du hast vollkommen recht, wenn jeder am Wetter "drehen" könnte,wäre das das totale Chaos. Der Sommer zeigt uns gerade nochmal seine "herbstliche" Seite, aber das ist angenehm und versöhnt uns ein wenig mit den hässlichen Tagen davor.
und - wie Du schon richtig schreibst,haben wir ja noch den September und womöglich einen "goldenen" Oktober.
Danke für Deine Aufmerksamkit und noch einen schönen Tag.
LG Angelika
immergruen
immergruen
Mitglied

An die Sommer
geschrieben von immergruen
meiner Kindheit erinnert mich keiner der letzten Sommer mehr.
Die endlose, sonnenreiche Zeit mit zu heißen Nächten, kühlen Waldseen und kein Gedanke an Ende.
Dein Gedicht ist eine Erinnerung gewesen, liebe Tulpenblüte, an vergangene, schöne, lange, sonnige Tage.
das immergruen
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja da hast Du recht liebes Immergrün
geschrieben von Tulpenbluete13
die Sommer unseer Kindheit haben leider so gar nichts mehr mit den jetzigen zu tun. Und das liegt nicht daran, dass die Erinnerung alles glorifiziert...
Aber für den Moment zeigt uns ja der Sommer, das er schon ein Herbst ist (morgens und abends kühl) und am Tag nicht zu heiss. Das hat doch auch einiges für sich. So kann von mir aus der Rest des Jahres bleiben.
Geniessen wir die paar Sonnenstrahlen ganz bewusst...
Danke für Deinen Kommentar.
LG Angelika

Anzeige