Forum Blog-Kommentare "Oh...diese Rabenvögel..."

Blog-Kommentare "Oh...diese Rabenvögel..."

koala
koala
Mitglied

Hier kommt der Kookaburra
geschrieben von koala
Ich muss immer wieder ueberlegen, wie er geschrieben wird. Man nennt ihn auch "Lachender Hans". Er gehoert zu der Familie der Kingfischer.(Eisvoegel)
Auf dem Bild sitzt er auf unserem Balkon. Er rechnet damit, dass er gleich weggejagt wird und hat sich, um seine Staerke zu demonstrieren, aufgeplustert und ist immer bereit mit seinem kraeftigen Schnabel zu beissen. Picken kann man das schon nicht mehr nennen. Er wird 46 cm gross und hat einen kraeftigen Koerperbau.
australische Tiere(koala)

LG Anita

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anita...
geschrieben von kleiber
...danke...für das schöne Bild...
in das kleine Vögelchen könnte ich mich doch glatt verlieben....
Ander Seite hat es die gleichen Federn wie bei uns ein ...Eichelhäher...
auf Plattdeutsch "Markolle" und er schaut aucch genau so kiebig aus den Augen...
Also ich ihn wegjagen könnte...
Ich kann sowieso Vögel stundenlang beobachten...Bei uns gibt es auch Eisvögel...sie sind wunderschön...
Liebe Anita ...ich hab mich sehrgefreut über dein Schreiben...
Ich schick dir ganz viele Grüsse zu dir ... aus Old Germany...Margit...
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich mag sie auch nicht
geschrieben von anjeli
diese schwarzen Rabenvögel.
Bei uns werden sie dem Pastor seine Hühner genannt .

Ich hatte auch schon mal ein Erlebnis mit den Raben.
Bei mir auf dem Balkon fühlen sich die Amseln sehr wohl und nisten in meinem Balkonkasten. Als sie die kleinen aufzogen, hat auch ein Rabe den Traum von Jungvögeln
begraben. Ich konnte sie verscheuchen mit einem Besen, aber leider nicht ständig Wache
schieben.
Ja, und dann ist es passiert, das Nest wurde ausgeraubt.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass die Vögel drei/viermal brüten, damit wenigstens einige wenige durchkommen.

anjeli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Margit
geschrieben von Komet
schön hast Du es in Deinem Gedicht beschrieben. Leider hat es die Natur nun mal so eingerichtet. Was macht der Mensch????
Wir haben hinter unserem Garten im Wald Nistkästen aufgehängt und als die Vögelchen anfingen zu brüten, hat der Specht solange daran herum gehämmert, bis ein tiefes Loch klaffte. Damit war es mit den Nachkommen vorbei.
Koala hat Dir ein sehr schönes Bild vom Kookaburra eingestellt. Leider kann man ihn hier nur im Tierpark bewundern.
Liebe Grüße von Deiner Freundin Ruth.
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ruth..wie schön dich hier zu sehen...
geschrieben von kleiber
...ja das ist sowas mit den kleinen Vögelchen ...man möchte ihnen gern helfen ....aber die Natur regelt so etwas alles von selbst...
Den Kookabura von Anita kenne ich garnicht...ich bin schon ewig nicht in einem Tiergarten gewesen...ich müßte mindesten 80 km fahrenn um einen besuchen zu können...
Ja und die Spechte...Bei uns ist ein schöner Baum so ausgehöhlt vom Specht ...er muß nun gefällt werden ,weil er viel Schaden anrichtet wenn er umfällt ...Leider...
Meine liebe Ruth ich danke dir herzlich für dein Kommentar ...
Schicke einen lieben Grusss zu dir ...Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe anjeli...
geschrieben von kleiber
...wie oft diese ...Schwarzen Rabenvögel....brüten weiß ich auch nicht...aber du könntest wohl recht haben das es mehrmals im Jahr ist...
Denn die haben sooooooooo...eine große Verwandschaft...
Schön hast du das formuliert...Dem Pastor seine Hühner..super ...hab ich noch nie gehört...aber hörst du ...ich bin immer noch am lachen...
Liebe anjeli danke für dein Kommentar ...einen ganz lieben Gruss zu dir von ...Margit...

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Margit
geschrieben von Komet


aufgenommen im Vogelpark Walsrode/Lüneburger Heide

Liebe Grüße Ruth
kleiber
kleiber
Mitglied

Hey...Schwesterchen...
geschrieben von kleiber
...hast du den Kookaburra...in ...Natura ...gesehen...
im Walsroder Vogelpark...
Ich war noch nie dort...ist ja ein schöner Vogel...aber er schaut ganz schön ...kiebig ...aus den Augen...
Danke liebe Ruth für das schöne Foto...Herzlichen Gruss zu die von deinem Schwesterchen ...Margit...

Anzeige